Alle Kommentare von Granada

Ja, nur leider haben die neueren MOST-Lenker keine Löcher mehr unter dem Vorbau für die Halterung. Es gibt andere, aber die sind in meinen Augen noch häßlicher als der Garmin obendrauf.
Jetzt ein schlechtes Handyfoto: http://fotos.rennrad-news.de/p/394627?in=user
Der originale MOST-Lenker hat einen integrierten Vorbau, anders kann man den nicht montieren.

Da ist wohl Dreck auf dem Plastik vor der Linse, egal ...
Das ist kein Turm, das sind nur 2cm, die zur Sicherheit beim Aufbau drangelassen wurden und kommen noch weg. Der Oberhammer ist aber, die Campa-Ergos als STIs zu bezeichnen. Tstststs. Der Lenker ist der originale MOST von Pinarello, das gehört so und sieht in anderen Perspektiven nicht so aus, als wären die Ergos zu weit unten.
Nichts gegen den Octavia, der ist ein tolles Auto, aber im S211 ist mehr Platz in der Länge und obendrein die Ladekante bündig mit dem Ladeboden. Aber das nur als Anmerkung, das ist allerhöchstens Jammern auf höchstem Niveau!
Angelo Merte!
Der ganz hinten? Was ist mit Laurent Fignon?
yuhu! Ein bei sommerlicher Hitze fast leeres Fitneßstudio!
nachdem es nun ausgesprochen wurde, darf ich auch: mein Rahmen ist zu klein, weil ich das Radl damals ohne jede Beratung gekauft hatte. Der hier gezeigte Rahmen schien auch mir zu klein zu sein; der Sattelauszug ist extrem und trotzdem ist die Sattelspitze nicht sonderlich weit von der Kurbelachsenmitte entfernt. Aber als selbst geschädigter traute ich mich nicht recht, das anzusprechen. :rolleyes
@Z2: Jupp! Das ist mir bekannt und deswegen kommt 2012 auch ein neues Radl her. Die alte Möhre bleibt aber vorerst und wohl auch noch nach dem Neukauf für die Arbeitswege. Momentan experimentiere ich mit dem alten Ding in Sachen Lenkerposition usw. um trotz des zu kleinen Rahmens ein Gefühl dafür zu kriegen, worauf ich beim Neukauf gezielt achten muß. Und ich habe mich tatsächlich 10 Jahre nicht um Technik gekümmert, das hole ich jetzt auch nach und bin da sehr neugierig geworden. Eines weiß ich ganz sicher: ich verstehe immer weniger, wie man was anderes als Campagnolo auf ein Rennrad montieren kann.
Ich glaub, ich bin alt. Mir wäre der Rahmen zu stark gesloped, ich mag's lieber klassisch gerade am Oberrohr oder zumindest nur ein, zwei Zentimeter nach unten gezogen.
@oli24: woran erkennst Du das? Das hat bisher 11 Jahre lang so gehalten und es knackst oder knarzt rein gar nichts. Natürlich sind die Möglichkeiten, den Sattel nach hinten zu schieben, fast zur Gänze ausgereizt, aber an sich ist das alles stabil. Der Sattel ginge noch etwas weiter nach hinten, dann federt es aber zu sehr, was ich sofort beim Tritt gemerkt hatte (wurde unrund und im Oberschenkel zog es seltsam). So paßt es jetzt.

Der Sattel ist übrigens neu und kommt so schnell nicht wieder runter. Aber den Vorschlag mit einem silbernen Vorbau werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ansonsten kratze ich mich gerade innerlich am Kopf. Einerseits habt ihr ja recht, daß es genug schwarz-weiße Räder gibt, aber ich kann die Farbkombi nach 11 Jahren nicht mehr sehen und wollte partout was anderes haben. Jetzt bin ich wieder im Zweifel.
Na eh ed.
@radlpedalritter:

Das Foto ist leider mit meinem Handy gemacht. Alles, was da leicht rosafärbig erscheint (Lenkerband, Pedale, Schuhe) ist in Wahrheit kräftig rot. Nix pink! Das kann meine Freundin behalten.
hehehe - das weiße sind Wachsreste vom letzten putzen. Den Außendurchmesser des Steuerrohres kann ich leider grad nicht messen. Niemand im Büro hier scheint einen Meßschieber zu haben. Heute abend kann ich daheim mal genauer nachschauen.