Alle Kommentare von cyclingmats

Schickes Teil, gerade auch durch die Züge und das Band.
Sehr schön gestaltetes Foto - außerdem ein Rennrad, das zeitlos wirkt! Ein schnörkelloser, guter Rahmen und gute Farbkomposition. Applaus für das Einbeziehen dieses Hintergrundes!
Ein schönes Rennrad - einfach und zuverlässig und sicher ein ziemlich komfortabler Begleiter auf langen Ausfahrten.
sehr schöne Farbkomposition!
Sehr sportiver Renner - unverwüstlicher, sehr steifer Rahmen für ordentlich Top Speed. Hatte auch mal so eins als Leihrad und hat mich verleitet, vor 3 Jahren mein Ride Lite zu kaufen. Habe ich nie bereut!
Ist quasi die Lady-Variante meines Ride Lite - sieht man häufig bei RTF-Veranstaltungen. Die Optik stimmt, das mit der sportlichen Position lässt sich nach und nach noch steigern ...
"irre leicht??", naja... Nee, da Meridas Ride-Reihe auf Komfort setzt (am extrem langen Steurerrohr zu erkennen), fällt das Oberrohr stark ab, sog. Sloping-Geometrie, mithin erscheint der Sattel höher als er ist. Es handelt sich um ein 59er. Außerdem sind 8,6 kg sicher nicht "irre leicht" - sondern gutes Mittelfeld. Mit einem Stevens Vuelta, Specialized Allez oder Cannondale CAAD 10 hätte man locker 1 kg weniger auf der Waage. Aber viel wichtiger: Auf diesem Rad fühle ich mich auch nach 7 Std. noch gut und habe keinen verspannten Rücken!
Dieses Rad hat echt Klasse! Ich mag die Farben und die Nähe zum Profi-Peloton, die diese Maschine ausstrahlt! Viel schöner und wertiger als der Carbonkrams. Die hier verbaute Dura Ace ist die perfekte Ergänzung. :daumen: