Alle Kommentare von *modulor*

Ja, natürlich, der Aeolus war der Triathlon-Rahmen und 1994 natürlich in 26 Zoll gebaut. Das Blatt hat 54 Zähne, also kaum mehr als normal.
Ja, und wenn Du lieb bist sag ich dir wo sie steht ;o)
Bei meinem Leichtbauprojekt 1991 habe ich viele Teile nach Smolik getuned, den Vorbau fahre ich noch heute, aber die Löcher hier sind mehr für das Aussehen. Dass sie nur Mikrogramm bringen ist mir auch klar, aber sie zeigen, dass die Schaltung bearbeitet wurde und nicht nur repariert.
Witzisch!!!
Ist bei mir die dritte. Ich denke das liegt an der Korrosion des harten Alu.Die Nabe war alt und viel gefahren.
Da hast Du Recht, aber leider habe ich das Leder nur in 1,2 mm Stärke bekommen, dünner wäre leichter zu bearbeiten gewesen. Auch am Lenker. Aber wenn das das einzige ist, was Du an meinen Arbeiten zu kritisieren hast bin ich ja glücklich...
Naja, der Rahmen ist mir 2-3 cm zu niedrig, die Länge stimmt fast genau.Hab halt Vorbauhöhe gegen Sattelhöhe getauscht
NOS aus der Bucht 80 Euro, allerdings mindestens 6-7 Jahre her. Lag lange rum bis ich ein passendes Projekt hatte...
ja, klar!
Es ist ein 3TTT irgendwas, keine Ahnung, ich habe ihn SR-like getuned. Die Schraube und der Aufspreizer waren beide aus Alu, hat mich gewundert und gefreut. Hatte ihn 10 Jahre am Alltagsrad und dann so ein Schätzchen ;o)
Nein, das ist eine Campa Euclid (MTB) bei der ich den Schnellspanner durch eine Schraube ersetzt habe.
Ich habe das Blatt als PDF im Büro, nach dem Urlaub (11.01.2016) kann ich es Dir mailen.
Tut mir leid, alle Fotos sind im Album. Bauanleitung: Den geschlitzten Teil des Vorbaus absägen, aber darauf achten, dass die Einstecktiefe noch ausreicht und das Gewinde der Vorbauschraube nach oben lange genug ist. Ich habe noch eine Hülse aus Alu gedreht, damit der Schraubenkopf mit der Oberkante des Vorbaus abschließt, bei 3TTT ist sie oft versenkt und die Bohrung mit einer Plastikkappe verschlossen, das wollte ich nicht. Den Aufspreizer auf das Innenmaß des Vorbaurohrs abdrehen und mit 2K-Kleber, mit Hilfe der Vorbauschraube fixiert, einkleben. Dann die Schraube demontieren und das Vorbaurohr schräg absägen, alles entgraten und wo nötig polieren, fertig. Ich habe noch um Gewicht zu sparen den Aufspreizer abgedreht, aber nur bei diesem Vorbau.
Die habe ich mir geschenkt. Bei 2 mm auf jeder Seite bin ich mal davon ausgegangen, dass die paar Zehntel mögliche Abweichung zwischen rechts und links hier nicht spürbar sein werden.
Das Rad soll in die Reihe meiner Maschinen für ernsthaftes Training passen und da ist der Standard Campa 10-fach Hebel und 130er Naben von Tune oder Camp mit 9-fach oder 10-fach Shimano oder 10-fach Campa. Fürs Posen habe ich noch original aufgebaute Klassiker...
Es ist so einfach, die Schaltung funktioniert einwandfrei
Ja, volle Deckung!
Wie kommst Du an das Bild?