Bei meinem Leichtbauprojekt 1991 habe ich viele Teile nach Smolik getuned, den Vorbau fahre ich noch heute, aber die Löcher hier sind mehr für das Aussehen. Dass sie nur Mikrogramm bringen ist mir auch klar, aber sie zeigen, dass die Schaltung bearbeitet wurde und nicht nur repariert.
Da hast Du Recht, aber leider habe ich das Leder nur in 1,2 mm Stärke bekommen, dünner wäre leichter zu bearbeiten gewesen. Auch am Lenker. Aber wenn das das einzige ist, was Du an meinen Arbeiten zu kritisieren hast bin ich ja glücklich...
Es ist ein 3TTT irgendwas, keine Ahnung, ich habe ihn SR-like getuned. Die Schraube und der Aufspreizer waren beide aus Alu, hat mich gewundert und gefreut. Hatte ihn 10 Jahre am Alltagsrad und dann so ein Schätzchen ;o)
Tut mir leid, alle Fotos sind im Album. Bauanleitung: Den geschlitzten Teil des Vorbaus absägen, aber darauf achten, dass die Einstecktiefe noch ausreicht und das Gewinde der Vorbauschraube nach oben lange genug ist. Ich habe noch eine Hülse aus Alu gedreht, damit der Schraubenkopf mit der Oberkante des Vorbaus abschließt, bei 3TTT ist sie oft versenkt und die Bohrung mit einer Plastikkappe verschlossen, das wollte ich nicht. Den Aufspreizer auf das Innenmaß des Vorbaurohrs abdrehen und mit 2K-Kleber, mit Hilfe der Vorbauschraube fixiert, einkleben. Dann die Schraube demontieren und das Vorbaurohr schräg absägen, alles entgraten und wo nötig polieren, fertig. Ich habe noch um Gewicht zu sparen den Aufspreizer abgedreht, aber nur bei diesem Vorbau.
Die habe ich mir geschenkt. Bei 2 mm auf jeder Seite bin ich mal davon ausgegangen, dass die paar Zehntel mögliche Abweichung zwischen rechts und links hier nicht spürbar sein werden.
Das Rad soll in die Reihe meiner Maschinen für ernsthaftes Training passen und da ist der Standard Campa 10-fach Hebel und 130er Naben von Tune oder Camp mit 9-fach oder 10-fach Shimano oder 10-fach Campa. Fürs Posen habe ich noch original aufgebaute Klassiker...
Wie kommst Du an das Bild?