Alle Kommentare von SirPolston

Ja. Die ist sehr schön (und selten). Es ist die Aluminium Version, die es nur für ein paar Jahre (mitte / ende der 1950er) für die Luxus Sport Räder von Diamant gab. Ich hab sie damals leider nicht im Vergleich zur Version aus Stahl gewogen.
gute Frage... das ist/war eine "Universalbremse", die ich auch an anderen und vor allem größeren Rädern gefahren habe ... aktuell ist die auch wieder an einem anderen Rad
Danke! Ich habe so eine Aufnahmeserie auch mal versaut (siehe mein Technobull in schwarz), weil ich die Blende zu weit offen hatte (1.8 oder 2.0) und wegen dem hellen Hintergrund fast alle Aufnahmen versemmelt, dass ich eine zweite Serie machen musst.
Danke! Man kann ja sogar drüben in der Anzeige rechts sehen, was bei der Kamera eingestellt war. Das Objektiv an sich ist ein ganz einfaches Teil, aber mit der Vollformatkamera kann man gut Arbeiten
Danke. Es fast sich eigentlich ganz gut. Hat halt 1% Dämpfung 😁 hält aber ewig. War glaube ich mal weiß... vor 40 Jahren 😁
An dem schwarzen Technobull ist so ein Band in Rot
ach ja, so endete es ...

Ja, ein Festival der Schellen

Danke!
Dank Dir! fehlt mir noch der Sattel von 3ttt. aber der Arius ist bis jetzt beim Fahren top... kann also warten
Dank Dir! ging mir genau so. Die 3ttt Record ist auch echt cool. werd da sicher mal wieder eine verbauen.
Habe seit längerem eine unterhaltung zwecks Diamant Tratlager. Achslänge, Montage, usw. .der Rahmen ist mit ins Album gerutscht. genau wie das KLEIN. Tretlager ist da.
Danke! Ist eine Nervar, aber ich habe die Blätter mal gewechselt, weil das große Blatt nur ein 50er war. Am Bauer ist eine Stronglight, oder?
Der Markt wird nicht von "Denen" veranstaltet. Die haben andere Termine. Es gab viel Sinnvolles, wenn man auf alte Mopeds und so steht.
jaja... "Wanderer Felge mit SR2 Nabe"
geht fast als Kunst durch. nur, was will uns der künstler sagen?!
es gab auch Panzer.
Hatte ich mal schnell gemacht, da manche Bedenken hatten mit ner 170er am Bahnrad aufzusetzen, aber es nimmt sich nicht viel, am Ende entscheidet die Höhe des Tretlagers. ich müßte den Versuch mal wiederholen und bei allen Rädern den gleichen LRS und Pedale verwenden und die Kamera statisch, dann kämen auch reale Messwerte ins Spiel =)
Ja, ein Pedalvergleich wäre auch net, aber die Campa Pista, wie an dem Benotto, sind def. schmaler.