Kunst...
Mehr Fotos im Album "Kunst":
NICHT nur für die Kunstseiten;-)
RTL - KULTUR
atelier / für die Kunstseiten
Für die Kunstseiten 3
Für die Kunstseiten 2
Landschaft
Kunst...
Etwas für die Kunstseiten 2
Etwas für die Kunstseiten1

Kunst... im Album Kunst

Das Bild ist für die Interessengemeinschaft Kunst im Forum. Ich will allerdings nicht nerven und es sofort ins Album "Kunst" setzen.
Das Bild ist fast fertig. Es kommt ins Nationalmuseum nach Luxemburg-Stadt. 200x360 cm, Öl auf Leinwand.
Avatar
0
#1 VeLoqX (25.02.2010, 16:59)
Was ist das, der DAX?
Avatar
0
#2 Lars W. (25.02.2010, 17:28)
Avatar
0
#3 Passadore (25.02.2010, 17:44)
Kunst ist .....wenn Du einen Deppen findest der das gut befindet und teuer bezahlt was Du gemacht hast ......

das is aber häßlich

erinnere mich noch als viele sohenannte Kunstkenner die Bilder die ein Affe gekritzelt hatte als tolle Kunst bezeichnet haben .......super ....

noch was der umgekippte Stuhl wude mit Toilettenpapier umwickelt ... was da alles reingedichtet wurde ......super .......

und das wird Kunst genannt ...... sind doch alle irre
Avatar
0
#4 Passadore (25.02.2010, 19:59)
lies es noch mal was ich geschrieben hab vieleicht verstehst es dann

Gruß kurt ( brauch kein Doping gebt mir Berge )
Avatar
0
#5 paletti (25.02.2010, 20:57)
1. Genau. Dax, Nikkei, Börse, Arbeitsmarkt usw... die ganze Sch... die im Gange ist, mit bunter "Situationskomik" rundherum. Genau darum geht es in dieser Arbeit.
2.Danke, wiederda. Freut mich, dass es dir gefällt.
Danke, Lars. Freut mich ebenfalls.
3. Danke, Passadore. Es freut mich, dass es dir nicht gefällt und du Stellung beziehst.
Du stehst mit deiner Satzformulierung gegenüber jeder Art von Kunst nicht alleine: ich hab genau das, was du sagst, über die Jahre tausende Male schon gehört. Ich habs trotzdem nie geschafft, aufzuhören mit Malen...
4. Danke nochmals, wiederda. Es scheint mir allerdings fragwürdig, ob es Sinn macht, diese Diskussion weiter zu führen.
5. Passadore: mit der Kunst ist es wie mit allem im Leben: für jeden etwas da, aber nicht alles ist für jeden... wie stark hast du dich in den letzten 5 Jahren intensiv mit Kunst auseinandergesetzt ? Als Antwort empfehle ich: Sekunden,Minuten, Stunden, Tage, Monate, Jahre oder "andauernd, tagtäglich " als Möglichkeiten anzugeben. Ich danke dir im Voraus.
Avatar
0
#6 Twinkie (26.02.2010, 06:50)
...tausendmal editiert....mehrmals überlegt und zu dem schluß gekommen, dass das hier für passadore gut passt :

"Ein Kunstwerk ist ein Stück Natur, gesehen durch ein Temperament."

(E.Zola)
Avatar
0
#7 jens (26.02.2010, 09:33)
Beeindruckende Arbeiten. Es ist eine Bereicherung fürs Forum und fürs Fotoalbum, hier Menschen zu treffen, deren Leben nicht nur auf den Hobbyradsport reduziert ist.
Avatar
0
#8 paletti (26.02.2010, 10:48)
@alle:
Eigentlich hab ich die paar Bilder hier reingestellt für diejenigen, die an den von Twinkie ins Leben gerufenen Kunstseiten interessiert sind. ( zu denen ich mich auch zähle).
Im Forum selber rede ich so wenig als irgendwie möglich über Kunst: Radeln und Räder sind mein Hobby, mein Ausgleich - und ich bin im Forum dabei, um abzuspannen...

Kurz trotzdem zu Passadore: genau diese seine Worte hab ich zig-tausend mal gehört. Leute, die sich NIE, tatsächlich NIE im Leben auch nur im entferntesten Sinne mit Kunst und ihrer Geschichte auseinandersetzen wissen plötzlich alles. Wieso das so ist, hab ich nie rausgefunden: die gleiche "Affengeschichte" lese ich zum zig-sten mal, die "Deppen"- floskel, die Geld zuviel haben, ebenfalls - kurz: dein ganzes "Wissen" ist mir längst bekannt. Und obwohl ich es müde bin, überhaupt noch auf solche hasserfüllten Floskeln eizugehen, eine Frage an dich: glaubst du allen Ernstes, Künstler hätten ihr ganzes Leben lang sonst nichts zu tun, als ihre Mitmenschen für dumm zu verkaufen ? ... Und jeder, der mit Kunst sich umgibt, sie mag und sammelt, sei ein Depp ?
Was ist uns aus der Steinzeit, aus dem alten Ägypten u.s.w. erhalten geblieben? Genau: die Kunstwerke.
Kunst ist der Spiegel des geschichtlichen, sozialen und geografischen Kontextes, in der sie entsteht. Dabei geht es nicht um "schön" oder "hässlich" sondern um Wahrhaftigkeit. Malerei (nur als Beispiel) ist eine Sprache. Wie jede andere Sprache wandelt sie sich über die Jahrhunderte. Und: man muss sie - wenn man sich denn dafür interessiert - eben lernen. Wenn zwei Chinesen miteinander reden und ich verstehe nicht, was sie sagen, dann heisst das nicht, dass die sinnlose Laute von sich geben, sondern dass ich kein Chinesisch verstehe.
In diesem Sinne...
Avatar
0
#9 Lewylyn (26.02.2010, 11:34)
also mir gefällts
( ich frag mich,
warum sich einige leute über so etwas aufregen, wenns nicht gefällt.. warum die dann so lange RAUFSTARREN können und bis zum herzkasper RUMMMECKERN... ??? )
Avatar
0
#10 paletti (26.02.2010, 14:11)
Da Passadore sich nicht mehr meldet, gehe ich davon aus, dass er sein Pulver verschossen hat
Ich stamme aus einer Arbeiterstadt, mein Vater arbeitete in einem Stahlhüttenwerk. Meine ganze Kindheit und frühe Jugend war von Passadores geprägt: es wimmelte nur so von Passadores in meiner Geburtsstadt. Verstehen wie er funktionniert und warum er wie ein Kampfstier ohne Rücksicht auf Verluste ( besonders für sich selbst) lostobt tue ich also...
Kunst zu machen ist harte Arbeit, sich damit auseinander zu setzen ebenfalls. Das ist eben in der Kunst wie in allem. Und über den Sinn einer Sache liesse sich auch diskutieren: warum mögen wir Räder und Radeln ? Es geht doch wirklich auch ohne. Sport ist an und für sich gesehen eine völlig unnütze, zeit- und geldraubende Angelegenheit. Manche Leute verdienen auch damit Unsummen. Na und ?
Wenn man diese Art von Gedanken bis zu Ende führt, bleibt nicht viel. Gegebenenfalls gar nichts.
Trotz aller Misere ist das Leben eine wundervolle, in meinen Augen unglaublich wertvolle Angelegenheit. Und ich male halt lieber Bilder als in den Krieg zu ziehen oder zumindest mein Geld damit zu verdienen, andere dorthin zu schicken.
Avatar
0
#11 Passadore (26.02.2010, 15:09)
Hallo was is den mit Dir los ??? Echter Unsinn was Du da ablässt reg Dich wieder ab
hast das bild doch reingestellt dann bekommst auch coments dazu sonn Dich an den positiven nimm die anderen einfach hin
mit sportlichem Gruß
Gruß Kurt ( das Leben is ein heiden Spaß, für Künstler wohl eher nicht )
Avatar
0
#12 paletti (26.02.2010, 15:39)
Hallo Passadore,
Ich bin weder aufgeregt noch ist besonders etwas "los" mit mir.
Auch nehme ich dich gerne so hin, wie du bist.
Was ich dir allerdings sagen wollte ist, dass, wenn du Sätze wie : " Kunst ist... wenn du einen Deppen findest, der das gut findet was man macht und dafür auch noch Geld hergibt" du 1. Künstler ( alle, ohne Unterschied) als Leuteverarscher hinstellst und 2. Kunstliebhaber ( alle, ebenfalls ohne Unterschied) als Deppen ansiehst.
Da du diesen comment gemacht hast gehe ich natürlich darauf ein. Es geht mir dabei nicht darum, dich beleidigen oder angreifen zu wollen, sondern dich zum Überlegen anzuregen. Und auch nur dann, wenn du dazu Lust hast.
Nimms nicht persönlich. Aber ein Recht mich zu deinen Worten zu äussern musst du mir schon zugestehen.
Auch hab ich Spass in und am Leben. Beim Malen und beim Radeln und an anderen Dingen. Trotzdem hab ich schon Wind davon bekommen, dass das nicht immer und für jeden andauernd so ist. In diesem Sinne

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

paletti
25.02.2010, 14:27
?
1778
1
Kunst
Panasonic DMC-TZ5
1/30 s ƒ/3.3 4.7 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden