BassoReef
Mehr Fotos im Album "Rennräder":
FSA SLK Carbon Kurbel
LAufräder Fulcrum R 5
Foto01381
026 1268239650
BassoReef
Hocksteiner
S6002766 1268074672
Abstand-Entwurf neuesLogo 1268044068
IMG 6244
IMG 5504

BassoReef im Album Rennräder

Ein Bisschen abgespeckt und die Sprache geändert.
Avatar
0
#1 Z2! (10.03.2010, 08:12)
Schön, hat sich gelohnt
Aber die 9x-Anglerausrüstung aufheben, ist immerhin das letzte Ansehnliche, was die Japaner zustande gebracht haben
Mist, diese Eurus hätt ich ja auch gern noch 2x Flaschenhalter fehlt noch
Avatar
0
#2 dennismario (10.03.2010, 09:13)
Ja und die 6600er 10fach auch noch, aber alles danach einfach nur schlimm
Avatar
0
#3 Pedalierer (10.03.2010, 09:13)
Hat sich gelohnt. Die neue Kurbel finde ich aber nicht so schön wie die Alte.

Der Tachosensor ist ja so groß dass man einen damit erschlagen könnte. Keine Ahnung warum man sich so etwas freiwillig ans Rad schraubt. Ein Kabel welches man um die Zughülle wickelt ist auf jeden Fall dezenter und zuverlässiger.
Avatar
0
#4 micha17 (10.03.2010, 10:13)
Oben: fahren, fahren, fahren

Unten: wird im Club bestaunt
Avatar
0
#5 Campy (10.03.2010, 10:16)
oben: optisch-technische-katastrophe
unten: freude am fahren
Avatar
0
#6 CycloneMonster (10.03.2010, 10:23)
Unten:
...hoffe ich kanns nächtes WE mal live bestaunen
Avatar
0
#7 kroni (10.03.2010, 12:37)
Hier ist aber viel Emotion im Spiel. Ich bin froh, das ich wirklich "Gruppenmeinungslos" bin. Es zählen ja auch rein praktische Gründe, den einen oder anderen Hersteller für die Gruppe zu wählen. Eine 11fach Campa, keine Frage tolle Gruppe, optisch ein Leckerbissen. Aber brauche ich sowas ? Oha, jetzt kommt bestimmt ein Aufschrei
Avatar
0
#8 Harz Enduro (10.03.2010, 22:55)
Ich wollte doch damit gar keine Diskussion lostreten.

Also zur Frage warum ich mir so einen Sensor ans Rad baue... ich finds nicht so schlimm und es funktioniert halt. Es war eh ein neuer Tacho fällig.

Ich habe schon seit ner Weile mit dem Gedanken gespielt, mir mal Campa an meinen Italiener zu schrauben und alles hat angefangen mit dem neuen LR-Satz, den ich anfangs auf Shimano umrüsten wollte aber mir dann doch mal nen Ruck gegeben habe.

Funktionell sind beide Gruppen top. Das Schaltverhalten, vor allem das Runterschalten mehrerer Gänge auf ein mal gefällt mir aber vieeeel besser bei der Record. Dennoch würde ich die DA nicht als technische Katastrophe bezeichnen. Lief halt auch.

Ich hatte zuerst wirklich daran gedacht die Campa 11fach dranzubauen aber dann fing das schon mit einem extra Kettennieter an und dann noch die Preise von Verschleissteilen. Nee nee... ich bin mit 9-fach gut zurechtgekommen und für das Bisschen was ich fahre reicht auch ne 10fach. Ich würde ja sogar behaupten, dass für mich ne Tiagra ausreichen würde. Ich fahr wirklich nicht viel. Ich habe aber auch viel Spass an schönen Dingen und das ist mir mit dem Umbau glaube ich ganz gut gelungen.

Der Flaschenhalter ist jetzt ein Tune und der 2. kommt, wenn ich ihn brauche. Bei dem Wetter trink ich noch nicht so viel.
Avatar
0
#9 kroni (10.03.2010, 23:52)
Ach nein @niconj. An Deinem Umbau ist nichts, nicht mal im Ansatz etwas zu bemängelt. Der gefällt mir und ist auch logisch. Was mir manchmal so auffällt , wie anscheinend auch dem @wiederda, ist die immer wieder nur rein optische bzw. emotionale Beurteilung von Rädern hier im Forum. Nur A ist gut, alles was B oder C heisst ist schlecht. Stur und steif und ohne Begründung Und das ist ja nicht so. Ich z.b. würde jetzt nicht eine Gruppe ans Rad schrauen, die mit meinen jetzigen Sachen nicht halbwegs kompatible sind. Das ist dann eine rein sachliche Überlegung für mich. Genau die gleich Überlegung mit der Campa 11fach wie Du hatte ich übrigens auch. Das Design gefällt mir übrigens sehr hier. Leider kommt diese für mich aus gleichen Gründen nicht in frage. Ich bin also anscheinend nicht der einzigste der so denkt.
Avatar
0
#10 Harz Enduro (11.03.2010, 00:11)
Genau so ist es. Eigentlich ist es für die meisten von uns doch eh immer nur eine Budgetfrage. Ich als Student kann mir nur eben das leisten und vorher war es eine alte Dura Ace. Beide Räder (bzw. Variationen des Einen) sind meinem Budget angepasst. Hätte ich mehr Geld, dann wäre auch noch ne Campa Kurbel usw. drangekommen. Da ich das aber im Moment nicht habe, habe ich im Rahmen meines Budgets geschaut, was mir gefällt und was passt.

Oft ist es ja so, dass je besser das Rad, desto schlechter der Fahrer. Bei mir ist dies wohl auch der Fall.

Was ich zum Kommentar "technische Katastrophe" noch anmerken möchte.... Der DT-Swiss LR Satz mit den Hügi 240s Naben ist das sicher nicht und ne Dura Ace, wenngleich auch "nur" 9fach, ist das sicher auch nicht.
Avatar
0
#11 Campy (11.03.2010, 08:20)
Diese emotionslose Vernunftradwelle vergeht hoffentlich bald wieder...
Avatar
0
#12 micha17 (11.03.2010, 11:36)
@niconj: Du verweist auf ein knappes Studentenbudget, sagst aber das Record und DA dem angepaßt sind???
Dann sollte man als Besserverdiener sein Rad mit Voss waschen
Avatar
0
#13 Harz Enduro (11.03.2010, 13:03)
Nein. Das klingt jetzt vielleicht schlimm aber ich habe die Teile ja alle gebraucht gekauft. Wenngleich ich auch viel Glück hatte bei dem Ganzen. Die Record Hebel, die ausschauen als wären sie nie gefahren, habe ich für 130,- bekommen, was schon ein guter Preis ist wie ich finde. Die anderen Sachen, bis auf den LR-Satz habe ich auch gebraucht erstanden. Der LR-Satz kommt aus dem Tour Forum und da hab ich auch nicht den Neupreis bezahlt. So war es auch alles mit der Dura Ace und dem Rahmen.

Dafür geh ich am Wochenende in keine Disko und werf dort das Geld zum Fenster raus.
Avatar
0
#14 eddym. (16.03.2010, 23:17)
radsport, hat auch viel mit tradition, geschichte und prestige zu tun.
was diese punkte angeht, da steht für mich völlig ohne zweifel fest, wer da die unangefochtene nr. 1 ist -
aber auch beim untereinander kombinieren von gruppenteilen, finde ich den oben gemeinten hersteller, auch im vorteil.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Harz Enduro
10.03.2010, 06:39
?
1419
0
Rennräder

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden