bei Olivier
Mehr Fotos im Album "Geheimprojekt A.S.":
A.S.4.4
A.S.3.3
A.S.2.2
A.S.1.1
bei Olivier
Olivier

bei Olivier im Album Geheimprojekt A.S.

Wie lange es noch SO schöne Räder geben wird, weiss ich nicht. Aber wenns mit dem Carbonzeugs aus Fernost munter weiter geht, wohl nicht mehr ewig.
Avatar
0
#1 no*dice (18.04.2010, 22:04)
Ach, es gibt so viele die sich dem Löten widmen...siehe Keepers of the flame...
Avatar
0
#2 paletti (18.04.2010, 22:12)
Es gibt mit Sicherheit so viele. Aber nicht wie hier, no*dice ))
Avatar
0
#3 revon (19.04.2010, 02:08)
Dank dem Carbonzeug hat es doch erst die Rennaissance gegeben bei Stahl, vor 5- 6 Jahren war Stahl doch schon fast tot. Für Stahl wird es immer Liebhaber geben. Vielleicht auch wegen den inzwischen höheren Preisen und Lohnkosten aus Prestigegründen.
Avatar
0
#4 paletti (19.04.2010, 13:39)
Ich hab mir in Frankreich mal wieder angetan, eine Radzeitschrift zu kaufen...
Die stellen dort Carbonrenner vor mit Preisen zwischen 8000 und 12000 Euro. Was das soll, weiss ich beim besten Willen nicht. Ohne Verschleissgarantie, versteht sich.
Was mich betrifft geht meine Wahl für deutlich weniger Geld in eine völlig andere Richtung. Ich will ein Rad, das mein Sohn auch noch fahren kann.
Avatar
0
#5 Bonanzero (19.04.2010, 22:08)
Die Frage betrifft bestimmt nicht die Rahmen, denn es gibt noch immer ein paar Rahmenbauer, die sich dem ewigen Material verschrieben haben. Es geht wohl vielmehr um die Teile, die da ransollen. Da ist die Auswahl in den letzten Jahren immer weniger geworden. Ob es wohl auch eine Renaissance der Alukomponenten geben wird wie bei den Stahlrahmen? Nun ja, wenn, dann auch wieder auf einem anderen Niveau. Auf jeden Fall für einen ehrlich arbeitenden Sportler mit Familie kaum noch bezahlbar.
Avatar
0
#6 paletti (19.04.2010, 23:18)
Die Frage der Komponenten stellt sich auch bei A.S., Bo. Olivier hat über das Problem lange gesprochen. Nicht einen einzigen ordentlichen Chromierer gibt es noch in Frankreich... Früher, als die Autos in Frankreich ( das gleiche gilt für D-Land und sonstwo in EU ) gebaut wurden und ordentliche Schutzbleche hatten, stellte sich die Frage nicht. Aber heute. Und wenn sie's hier machen, dann wirds erstens oft Pfusch, zweitens sauteuer wegen Umweltentsorgung und so...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

paletti
18.04.2010, 21:53
?
1637
1
Geheimprojekt A.S.
Panasonic DMC-TZ5
1/50 s ƒ/3.3 4.7 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden