no*dice - Benutzeralbum

Persönliche Alben von no*dice

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
@ DIA @ 138 Bilder 26.08.2016 00:08
@ hast du ne Scheibe?! @ 72 Bilder 17.09.2016 00:06
@ Lugs & Style @ 85 Bilder 11.04.2011 01:19
@ Sammlungen @ 18 Bilder 15.04.2010 23:59
* Albuch Kotter * 6 Bilder 22.04.2014 18:49
* Cannondale Volvo * 13 Bilder 28.02.2020 20:35
* Chesini Olympiade * 6 Bilder 07.09.2011 00:26
* Chesini X-UNO * 7 Bilder 08.04.2010 15:44
* Colnago Super * 5 Bilder 07.09.2011 00:31
* Enik (r.i.p.) * 4 Bilder 30.06.2008 22:04
* Gazelle Gold Line * 7 Bilder 08.04.2010 15:27
* Pinarello Banesto * 17 Bilder 10.09.2011 18:27
* Pinarello Montello * 16 Bilder 09.08.2010 21:51
* Pinarello Stelvio * 9 Bilder 11.09.2011 20:49
* Santini * 20 Bilder 13.01.2014 20:56
* Scapin * 13 Bilder 10.10.2010 18:47
* Simonelli * 19 Bilder 25.08.2009 14:48
+ Weight Watchers + 15 Bilder 24.05.2014 03:04

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Colnago Master for Eros Poli 1986
26.07.2016

Neueste Kommentare von no*dice

Knutschi!
Weil Shimano selbst im MTB Bereich, zu der Zeit innovativer, leichter, günstiger und technisch Campa immer einen Schritt vorraus war. Die alten Suffköppe aus Italien.
Shimano XTR damals schon 40g leichter!
Grader Lanker
Kalter Schanker

#reimefürsleben
is dem Wetter auch leicht...keep on biking...pfff
Top! Der beste upload hier im forum!

Fotos von no*dice die zuletzt kommentiert wurden

So kennt man Sie !!! Es sind einfach die Geilsten ))
yepp! und Jahre später nach dem Umrüsten auf Tubeless fiel der Luftdruck bei technischen Passagen nochmal auf knapp unter 1bar mit 2.2"-Reifen –> endlich Bremstraktion bis zum Abwinken.
Ich hatte früher auf dem MTB 4 bar.
Nachdem ich mehrere Male unfreiwillig abgestiegen bin, hab ich auf Anraten von Insidern auf 2,2 bar veringert.
Eine neue Welt.
@Ragnar
Schon klar, seinerzeit war das Ganze ja eher noch rein laborbasiert und stammte aus den Smolik-Bibeln der frühen 90er. Erst in den Folgejahren (u.a. wg. der MTB-Welle) wurden die weiteren Zusammenhänge zum Biker-Allgemeinwissen.
Ok, nicht bei jedem ist das Wissen inzwischen angekommen
Mehr Druck = weniger Rollwiderstand stimmt eben nicht.
Bei den Reifen mit geringem Volumen an diesem Rahmen unterschätzt man wie unglaublich steif der Hinterbau/Rahmen ist. Als ich das Bike anno 2001 neu hatte, dachte ich auch mit recht schmalen Reifen und rischtisch Druuuuck einfach mal die alte RR-Regel: Mehr Druck = weniger Rollwiderstand anwenden zu müssen.
Da ich bis dahin nur Stahlrahmen kannte, dachte ich ständig, mir bluten gleich Ohren und Nase ob der Erschütterungen die an meinem Schädel ankamen.
Bestimmt schön schnell. Ich mag solche Räder.
Was habe ich schon Kilometer auf diesem Rahmen und mit der Gabel geschrubbt und die gröbsten Dinge gemacht ...

Er ist und bleibt schön und ist unfassbar gut. Viel Spaß in diesem ungewohnten Setup.

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