snowdriver - Benutzeralbum

Persönliche Alben von snowdriver

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Dreck 4 Bilder 11.12.2020 14:22
Enik 14 Bilder 07.12.2020 08:42
Gravel was immer das heißen mag 34 Bilder 15.05.2021 19:43
Gravelei 1 Bild 10.12.2020 12:05
Ludo 82 10 Bilder 10.02.2021 21:47
Schrauberei 1 Bild 03.01.2021 15:11
Snowi im Schnee 9 Bilder 07.04.2021 11:49
Trecker 9 Bilder 16.02.2021 09:12
Züge und Leitungen 3 Bilder 10.12.2020 13:20

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24.03.2021
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09.03.2021

Neueste Kommentare von snowdriver

Und ein Sondersternchen von mir für die gekreuzten Züge und der NICHT-Berührung von Lack am Steuerrohr -
@Profiamateur
Hm, ja die Summe der von Dir genannten Teile könnte es dann doch ausmachen – hatte mich aber nicht korrekt erinnert – der Unterschied zu meinem beträgt nur 600g

Hier die Gewichte der von mir eingesetzten Teile:
- 1056g -Rahmen (62cm) mit Steuerlagerschalen
- 139g -SI Carbon Flow
- 229g -Sattelstütze Syntace P6 (ungekürzt)
- 10g -Sattelstützklemme
- 1334g -Bora One 50
- 625g -Kurbelsatz SuperRecord inkl. Lager
- 270g -Look Keo
Was wiegt der Rahmen in der Größe? !?
Frage deshalb, weil ich gerne wissen würde, wo Du bei dem Rad noch 0,8kg (zu meinem) 'hergeholt' hast.

Das gibt schon mal einen Stern
Der war gut!
Und mit dem Rad zum Eisessen zu fahren, nennt man nicht Radsport.
Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte meine Rolex zum Freeclimben nicht mehr abzulegen – ist Dein Argument nun keines mehr für mich
Rahmenbauen konnten die ... jetzt immerhin noch konstruieren.

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Eine richtig schöne, klassische Rennmaschine. Top.
Kleiner Tip zum Ablabeln und den daraus resultierenden Kleberesten. Die entfernt man wunderbar mit Olivenöl. Waschbenzin löst den Klebern, und man verreibt ihn anfangs nur. Mit Öl geht das Entfernen deutlich besser. Gerade bei Carbonflanken !
...hier ist's ja, dein Pavo. Ich denke, die Kurbel, die Sattelstütze, der Sattel, die Pedale und der größere Rahmen machen in Summe den Gewichts-Unterschied zwischen deinem und meinem aus.
@Epi - wird schnell gesagt, stimmt aber so generell nicht. Da die Rahmenstähle meist schon eine Vergütung haben, ist das Materialgefälle zwischen Alu- und dem Stahl nicht mehr so groß.
Die Oberfläche der Alustütze ist (jetzt wieder umgangssprachlich) aufgeblüht, was mit der Beschädigung der Oxidschicht beim Einsetzen der Stütze leicht passiert und da es keinerlei chemisch neutrale Trennschicht gab (Montagemittel fast jeglicher Art), konnten Wasser und das Aluminium schön zeigen, wozu sie fähig sind, wenn Sie nur ausreichend lange ungestört wirken dürfen.
KONTAKT-KORROSION. Nennt sich das.

In echt.
@JNL das mit den alten Reifen ist keine schlechte Idee …
Zu gerne würde ich mal den Designern der Griffe über die Schulter schauen. Denn es braucht schon gehörig Aufwand und Geschick, wenn man a. keinen Lenkerbandknubbel unter den Hoods wickeln will und b. z.b. bei den meisten Shimano-Hoods keinen labernden, frei hängenden unteren Rand haben möchte.
Könnte gar nicht sagen, schon mal ein Rad (und Lenkerband) von DIR bewusst gesehen zu haben ... die meisten Bilder mit Dir auf Rädern sind irgendwie Tests

Fotos auf denen snowdriver markiert wurde

Ausfahrt SO 260217IMG 2889
28.02.2017

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