Qualitätsprobleme bei Shimano-Ketten?
Mehr Fotos im Album "Defekte":
IMG 2648
IMG 2645
IMG 2641
Felgenriss
Qualitätsprobleme bei Shimano-Ketten?
IMG 2467
spannrolle2
spannrolle1
IMG 0056
DSC04667

Qualitätsprobleme bei Shimano-Ketten? im Album Defekte

Qualitätsprobleme mit Shimano-Ketten? So sieht meine CN-6700 nach 10 Tagen aus, 6 Außenlaschen sind eingerissen oder sogar abgebrochen, kann ja wohl nicht sein, ok ich bin 1000km gefahren, aber mit meiner letzten 6700er war ich über 5500km unterwegs, bis ich sie gewechselt habe (habe noch mal kontrolliert: keine Risse in der alten!). Habe sie jetzt runter und getauscht, mal sehen, wie lange die neue hält. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=2900
Avatar
0
#1 kroni (09.06.2010, 12:46)
Die Probleme sind Shimano bekannt. Da stand letztens was in der Tour oder wars in der Rennrad ? Ich habe bis jetzt immer nur Ketten genommen, wo die Außenlaschen nicht aus Gewichtsgründen geschlitzt sind wie z. CN-7801. Die haben definitiv dieses Problem nicht. Fahre mindestens 10.000 km im Jahr und da müßte ich es wissen
Avatar
0
#2 werner (09.06.2010, 15:41)
Also die letzte 6700 Kette (meine erste) bin ich 5500km gefahren, bis die Längung uber 0.75% war.
Ich denke in dem Fall hat das nichts mit der Schlitzung zu tun. Ich glaube eher, dass da etwas zu fest genietet wurde, da die Risse immer um die Nietbohrung sind. Übrigens nur auf einer Seite der Kette, bei 6 defekten Laschen kann das wohl kaum Zufall sein.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

werner
02.06.2010, 15:39
?
2819
0
Defekte
Sony DSC-P120
1/60 s ƒ/2.8 7.9 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden