@centurion: ich war eben mit einem anderen Browser unterwegs, in dem die Bidlersoftware anders lädt, deshalb konnte ich nichts schreiben. Hier ist ein link zu dem Beitrag, für den ich die Bilder hochgeladen habe:
Der Reifen wird natürlich nicht so bleiben. Die Kordel werde ich vor der nächsten Fahrt entfernen und den herausgetretenen Kleber ein wenig abreiben, der Rest wird sich von selbst schwarz färben. Sekundenkleber hätte hier nicht geholfen.
@badboy-rudi: Ja, es ist ein Schlauchreifen, aber bei der Reparatur geht es hier nur um das Schließen eines oberflächlichen Schnittes, in den sich sonst Fremdkörper einnisten und bis zum Schlauch hin vorarbeiten könnten.
Wie man aber den Schlauch eines Schlauchreifens nach einer Perforation flickt, zeige ich hier in einem bebilderten Nähkurs:
Ich tippe mal der Reifen ist alt, ein Sammlerstück und hat einen gewissen Wert?
Was ist das für ein Kleber?
Hält das dann? Der Mantel hat ja einen ganz schönen Riss. Bei neuen Mänteln und kleinen Rissen arbeite ich oft mit Sekundenkleber.
Ist das jetzt das Endergebnis, oder wird er noch optisch aufgefrischt?
Sonst würde außen kleben keinen Sinn machen.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=78667
Der Reifen wird natürlich nicht so bleiben. Die Kordel werde ich vor der nächsten Fahrt entfernen und den herausgetretenen Kleber ein wenig abreiben, der Rest wird sich von selbst schwarz färben. Sekundenkleber hätte hier nicht geholfen.
@badboy-rudi: Ja, es ist ein Schlauchreifen, aber bei der Reparatur geht es hier nur um das Schließen eines oberflächlichen Schnittes, in den sich sonst Fremdkörper einnisten und bis zum Schlauch hin vorarbeiten könnten.
Wie man aber den Schlauch eines Schlauchreifens nach einer Perforation flickt, zeige ich hier in einem bebilderten Nähkurs:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=46556
Grüße
Peter
ich hab ihn lieber ausgewechselt, obwohl es mir weh tat: