img 7344
Mehr Fotos im Album "Hochfeine Basteleien":
img 7339
img 7340
img 7342
img 7343
img 7344
entkappen2
entkappen

img 7344 im Album Hochfeine Basteleien

Bild für eine Forumsbeitrag zum Schließen eines oberflächlichen Schnittes in einer Reifenlauffläche:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=78667
Avatar
0
#1 Centurion1 (19.07.2010, 20:55)
Hallo flammberg kannst Du Dein Tun ein bißchen komentieren?

Ich tippe mal der Reifen ist alt, ein Sammlerstück und hat einen gewissen Wert?

Was ist das für ein Kleber?

Hält das dann? Der Mantel hat ja einen ganz schönen Riss. Bei neuen Mänteln und kleinen Rissen arbeite ich oft mit Sekundenkleber.

Ist das jetzt das Endergebnis, oder wird er noch optisch aufgefrischt?
Avatar
0
#2 badboy-rudi (19.07.2010, 20:57)
Schlauchreifen?
Sonst würde außen kleben keinen Sinn machen.
Avatar
0
#3 flammberg (20.07.2010, 02:14)
@centurion: ich war eben mit einem anderen Browser unterwegs, in dem die Bidlersoftware anders lädt, deshalb konnte ich nichts schreiben. Hier ist ein link zu dem Beitrag, für den ich die Bilder hochgeladen habe:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=78667

Der Reifen wird natürlich nicht so bleiben. Die Kordel werde ich vor der nächsten Fahrt entfernen und den herausgetretenen Kleber ein wenig abreiben, der Rest wird sich von selbst schwarz färben. Sekundenkleber hätte hier nicht geholfen.

@badboy-rudi: Ja, es ist ein Schlauchreifen, aber bei der Reparatur geht es hier nur um das Schließen eines oberflächlichen Schnittes, in den sich sonst Fremdkörper einnisten und bis zum Schlauch hin vorarbeiten könnten.

Wie man aber den Schlauch eines Schlauchreifens nach einer Perforation flickt, zeige ich hier in einem bebilderten Nähkurs:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=46556

Grüße
Peter
Avatar
0
#4 badboy-rudi (21.07.2010, 21:41)
Mutig, Peter.
ich hab ihn lieber ausgewechselt, obwohl es mir weh tat:

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

flammberg
19.07.2010, 20:28
?
1001
2
Hochfeine Basteleien

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden