SLR, neu bezogen
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
IMG 0076
IMG 0073
IMG 0072
SLR, neu bezogen
SLR, neu bezogen
SLR, neu bezogen
4
5
3
2

SLR, neu bezogen

Nicht perfekt, aber für den Eigenbedarf okay.
Avatar
0
#1 godmod (28.07.2010, 15:54)
wie hast du das Leder fixiert? Geklebt?
Ist es weich, wenn es so dick ist?
Avatar
1
#2 Knobi (28.07.2010, 17:26)
Ja, ganz normal mit Pattex geklebt. Pattex aus der Dose, flott auf Leder und Sattel mit einem breiten Pinsel aufgetragen, 10 min. ablüften lassen, Sattel aufs Leder legen, umdrehen und von der Mitte her andrücken. Mit vernünftigem Sprühkleber geht das leichter, hatte ich aber gerade nicht. Der Pinsel ist anschließend natürlich im Eimer.
Die Kante grob zuschneiden, sattelseitig auch wieder mit Kleber einstreichen, ablüften lassen und umlegen (sehr fest andrücken!). Dann mit 'nem scharfen Messer passend abschneiden.
Das Leder ist richtig dick und hat eine sehr stabile Oberfläche (Möbelleder), ist aber trotzdem ziemlich weich. Einschneiden musste ich nur, weil es eben so dick ist.
Einfach mal nach "Lederreste" oder "Bastelleder" bei ebay suchen, das kostet oft nur Pfennigbeträge. Wobei Kunstleder für einen Sattel eigentlich sinnvoller wäre: dehnbarer, beständiger gegen Abnutzung weil durchgehend farbig, problemlos bei Nässe. Hab nur gerade keins in Hellblau gefunden.
Avatar
0
#3 Olddutsch (01.03.2018, 10:30)
Die Unterseite ist entscheidend,wie gut gearbeitet wurde
Top Arbeit

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Knobi
28.07.2010, 01:51
?
1194
2
Canon Ixus 55
1/125 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden