RAHMEN und Anbauteile
Rahmen: Norwid; Noblexrohrsatz von Poppe und Potthoff; Sitzrohr m-m 54,5; Oberrohr m-m 54
Gabel: Reynolds
Steuersatz: PRO (was immer das heißen soll)
Innenlager: Dura Ace Octalink
Vorbau: Modolo OXO 1“ 125mm
Lenker: Nitto
Sattelstütze: Procraft Duo 27,2
Sattel: Brooks Colt mustard
ANTRIEB
Kurbel: Sugino Alpina 110mm LK
Kettenblätter: Specialites TA 46/34
Ritzel: Dura Ace 12-27
Schalthebel: Dura Ace STI
Umwerfer: Ultegra
Schaltwerk: Dura Ace
Pedale: XTR SPD
BREMSEN
Bremsgriffe: Dura Ace STI; Zusatzhebel Tektro 720
Bremskörper: Tektro CR 720
LAUFRÄDER
Systemlaufradsatz: Shimano Ultegra (Jg. 200
Bereifung: Continental Cyclocross Race 700x35C
Schnellspanner: Shimano Ultegra
ZUBEHÖR
Lenkerband: Salsa Gelkork braun
Flaschenhalter: Minoura
Luftpumpe: SKS Puro
SONSTIGES:
Die meisten Probleme bereitete es, einen 1“ Zoll Ahead-Vorbau in silber mit 26,0mm Lenkerklemmung zu bekommen. An dem crosstypisch kleinen Rahmen steht nämlich ein Nitto Randonneur (einer der ganz wenigen Rennlenker mit 25,4 mm Klemmdurchmesser) ab wie ein Geweih. Der usprünglich gelbe und auf 25,4mm ausgelegte OXO wurde entlackt und danach hatte er ganz knapp 26,0 – und alles war gut.
Der Anlötsockel sollte laut Auftrag ausgelegt sein für Kettenblätter von 50-48 Zähne. War wohl in Vergessenheit geraten. Der Rahmen kam mit einem Anlötsockel 53-50. Also ran mit der Lötfunzel und runter mit dem Teil. Da Norwid richtig gutes Lot verwendet, war die Prozedur so einfach wie Butter schmelzen und praktisch ohne irgendwelche Reste bei erhaltenem (!) Metallgefüge. Die Oberfläche kurz gebrushed – besser als neu. Jetzt mit der Umwerferschelle (hätte man auch gleich drauf kommen können) sind kleine Sprünge vom kleinen auf das große KB kein Problem.