Verfärbung
Mehr Fotos im Album "Rennräder":
DSCI0774
DSCI0773
DSCI0772
DSCI0771
Verfärbung
zimmer-04
stevens-01
cervelo01
IMG 8509
IMG 8503

Verfärbung im Album Rennräder

gelbliche Verfärbung am weißen Rahmen. Wer kennt dieses Problem?
Avatar
0
#1 Eifel King (16.08.2010, 11:46)
mal mit polieren versucht?
Avatar
0
#2 cesar (16.08.2010, 11:58)
Gab es mal bei Wilier, beim Izoard Modell. Es war ein Lackfehler, da der Lack einen zu geringen UV-Schutz hatte.
Schau mal hier: http://farm3.static.flickr.com/2435/4008727923_a3fda0df0e.jpg

Damals wurde das Problem über Garantieaustausch gelöst.

@Eifel: ist nicht Dein Ernst oder?
Avatar
0
#3 Eifel King (16.08.2010, 12:12)
klar,wnn es eine leichte oberflächliche verfärbung ist kann man mit einer politur mit SEHR GERINGER schelifwirkung betimmt was ereichen.
es sei den es ist noch garanti auf den rahmen.dann würd ich mal bei axus nachfragen...
Avatar
0
#4 cesar (16.08.2010, 12:14)
Ja aber damit ist das Problem ja nur für eine kurze Zeit behoben, da der Lack ja nicht anders ist und wieder vergilbt. Denke ich mal.
Bei solch einem Fall sollte der Hersteller kulant sein.
Avatar
0
#5 Eifel King (16.08.2010, 12:16)
ja,das könnte passieren wenn der aufgebrachte lack scheisse ist.
mal ne frage: wie alt is der rahmen?
Avatar
0
#6 Linus80 (16.08.2010, 14:06)
Der Rahmen ist gerad ein halbes Jahr alt (sehr ärgerlich). Hab das Problem auch schon bei meinem Händler reklamiert. Der Rahmen soll nun im Winter neu lackiert werden. Hoffe, dass der Rahmen dadurch nicht schwerer wird und das Problem im nächstem Sommer wieder auftritt? Mein Händler sagte auch, dass dieses Problem unter anderem bei weißen Wilier-Rahmen vorhanden ist.

Würd mich mal interssieren ob noch weitere Nutzer das Problem bei weiß lackierten Rahmen kennen? Wenn ja, können wir ja eine selbsthilfe-gruppe aufmachen
Avatar
0
#7 Eifel King (16.08.2010, 14:45)
wenn die den neu lackieren werden die ja vorher den alten lack abschleifen.also sollte der rahm,en nicht schwerer werden....
Avatar
0
#8 cesar (16.08.2010, 14:58)
Ist doch alles Murks, es ist ein Produktionsfehler und der Rahmen gehört ausgetauscht und zwar ohne den Fehler. Kostet selbst dem Hersteller weniger als abschleifen und neu lackieren.
Avatar
0
#9 Eifel King (16.08.2010, 15:04)
in abbetracht des preises des rahmens kann man aber auch erwarten das man einen neuen bekommt.und zudem noch ein entschädigung.
sowas sollte eh überhaupt nicht passieren dürfen.die könen froh sein das du den rahmen nicht zurück gibst und dir einen von ner anderen firma kaufst

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Linus80
16.08.2010, 11:43
?
1769
0
Rennräder
Apple iPhone 3G
ƒ/2.8

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden