P1010471
Mehr Fotos im Album "Mein Bianchi Via Nirone":
P1010487
P1010486
P1010470
P1010464
P1010471
P1010481
P1010483

P1010471 im Album Mein Bianchi Via Nirone

Avatar
0
#1 Harz Enduro (17.08.2010, 12:28)
Das mit dem Sattel ist ein Witz oder?
Avatar
0
#2 klausi (17.08.2010, 12:31)
Gekippter Sattel macht schnell......
Früher habe ich immer ein kleineres Voderrad eingebaut, jetzt reicht bei mir aber die Sattelstellung .
Avatar
0
#3 michel69 (17.08.2010, 12:31)
Ich fahr meine Sättel auch etwas nach vorne geneigt, aber jetzt nicht so extrem, und den Lenker und die Ergos könnte man auch etwas höher montieren. Aber ansonsten ein schönes Rad.
Avatar
0
#4 Velo (17.08.2010, 12:34)
Das ist die Abfahrts-Einstellung, um schneller vom Sattel auf das Oberrohr rutschen zu können ... Daher auch der Flaschenhalter alleine am Sattelrohr, um mehr Gewicht auf dem Hinterrad halten zu können ...
Avatar
0
#5 Harz Enduro (17.08.2010, 13:40)
Jetzt mal ohne Sch*** Das ist wirklich dein Ernst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so 150km fahren kannst. Das Gewicht liegt doch viel zu weit vorn und auf den Handgelenken bzw. Armen und Schultern.
Avatar
0
#6 Kinderkram (17.08.2010, 14:14)
das ist doch ganz einfach,
sitzt man am Sattel ganz vorne, Tourenmodus, keine Überhöhung
sitzt man ganz hinten, Überhöhung 25cm, Rennmodus
Avatar
0
#7 tomm_td (17.08.2010, 15:56)
Wegen Sattelposition bei Bianchi...
Auf diesem Sattel (Ponza 2007, also noch ohne Aussparung), wenn es waagerecht aufgestellt worden war, habe ich nie 100 Km gemacht - Schmerzen waren unertraeglich. Bei dieser Position der Ponza - ich habe die Neigung etwas korrigiert (vielleicht finde ich die neusten Fotos), die Stellung war wirklich ein bisschen zu extrem, - habe ich ueber 5.000 gemacht, auch die Strecken ueber 150-180 Km, problemlos.

Ansonsten ist eine Waagerechteposition des Sattels bei mir ueberhaupt kein Thema - ich konnte einfach nicht fahren. Ohne Absicht darauf, auf welchem Sattel ich fahre (dak Rose habe ich einige ausprobiert). Es stimmt aber, dass ich 90% jeder Fahrt in Unterlenkerposition verbringe.

Sie koennen mir glauben, ich bin der juengste nicht mehr, fahre seit Jahren und verstehe etwas ueber meine Position. Kucken Sie mal auf die Bilder von Prince, die Sattelposition ist auch dort nicht waagerecht, wie immer bei mir nach vorne geneigt. Auf dem Prince und auf meinem Schlechtwetter- und Winterrad (Bilder folgen etwas spaeter) habe ich Aspide Arrowhead montiert, also mit Loch. Die Aussparung ermoeglicht, dass ich etwas fuer die Puristen mehr "ertraegliche" Aussicht erhalten habe.
Ansonsten vielen Dank fuer Ihre Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

tomm_td
17.08.2010, 12:25
?
569
0
Mein Bianchi Via Nirone
Panasonic DMC-TZ5
1/400 s ƒ/3.3 4.7 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden