Genau den Schrott habe ich mir gekauft. 404 Zedtech Clincher. Konnte mich nicht durchringen den Umstieg auf SR zu vollziehen. Die Zipps sind m.E. die einzig ernsthafte Option im Hochprofil-Clincher-Segment.
die clincher hat ich ja auch am kuota "schon lange her" und die waren Top !!! nur mit meinen schlauchis am cervelo hatte ich total pech ! weich wie butter und ständig speichenbrüche
Meine wiegen exakt 1600 g (exkl. Felgenband). Das ist für mich noch vertretbar. Meine Ksyrium ES sind einen Tick schwerer. Irgendwann - vielleicht auch in 7 Jahren - kommt dann auch noch der Schritt zu SR und einem „namhaften deutschen Laufradhersteller“. Dann ist Gewicht eh kein Thema mehr.
alleine die prozedur,die reifen aufzukleben und eine nacht zu warten,bis es soweit ist, dann wenn die süßen reifchen an den carbonfelgen platz gefunden haben,ist an erotik und vorfreude nicht zu überbieten!
Ich weiß, SR kleben ist eine ästhetische Angelegenheit. Ich denke aber, dass sich diese Ästhetik bei der ersten Reifenpanne schnell wieder verflüchtigt und man sich einen DR herbeisehnt.
Naja, die Einstellung zur "Umstellung" auf Schlauch ist mir schon schwer gefallen. Ich hab zu Juniorenzeiten mit Schlauchreifen angefangen und noch in schlechter und teurer Erinnerung gehabt. Da Lude ein guter Außendienstmitarbeiter des namhaften deutschen Lafradherstellers ist, hat er mir dem "Umstieg" erleichtert. Ich habs nicht bereut und danke Lude.
Meinen Glückwunsch.
404?
ps. nach meinen 404 steh ich mit der marke auf kriegsfuss
Nach knapp 7 Jahren Zipp 404 Clincher nun Schlauchreifen eines namhaften deutschen Laufradherstellers.
@Peter: Die Clincher sind stabiler als die Schlauchreifenversion.
Leider auch schwer.
alleine die prozedur,die reifen aufzukleben und eine nacht zu warten,bis es soweit ist, dann wenn die süßen reifchen an den carbonfelgen platz gefunden haben,ist an erotik und vorfreude nicht zu überbieten!
Ich hab zu Juniorenzeiten mit Schlauchreifen angefangen und noch in schlechter und teurer Erinnerung gehabt.
Da Lude ein guter Außendienstmitarbeiter des namhaften deutschen Lafradherstellers ist, hat er mir dem "Umstieg" erleichtert.
Ich habs nicht bereut und danke Lude.