Hm, hab mittlerweile auch den Text dazu gefunden. Einlass _nicht_ (!) poliert, Auslass erweitert, Ventilsitz angepasst, das bringt ohne weitere Maßnahmen ja nich wirklich viel. Was hat der für ne Einspritzung? K- oder L-Jetronic? Oder isses gar einer mit Versager? Also man müßte schon etwas mehr übr die Ausgangsbasis und die Maßnahmen wissen, um etwas zu orakeln...
Motronic 1.2, also im Grunde genommen eine aufgepeppte L-Jetronic. Damit ist natürlich von vornherein alles zum Scheitern verurteilt, langfristig könnte die Sache mit Vems und stark verändertem Block sowieso eine ganz andere Richtung einschlagen. Ein wirklich toller Motor nach heutigen Maßstäben wird das aber nie, das ist mir schon klar.
Naja, was heisst schon "nach heutigen Maßstäben". Das die Basis nicht zum trendigen Downsizing passt ist eh klar. Aber VEMS, würd ich mich alleine nicht trauen... Was ist denn eigentlich für ein Blech drumherum? 3er, 5er oder 6er?
wen interessiert die leistung,wenn der wagen schwer ist wie nen Bulle,dann kriegt man den ohnehin nicht bewegt.die besten Sportwagen baut der Alois Ruf.Leicht-leistung und haltbarkeit.
Geil. In den 90ern durfte ich mal einen M6 fahren. Ist halt kein Sportwagen, aber machte echt Spaß. Peilst du eine Straßenzulassung oder Rennsport an?
Der Test des alten Ruf CTR ist seit Jahren mein Lieblingsbericht in der Sportauto. Ab und zu les ich den tatsächlich (noch) mal, der Wagen ist so geil.
Was aus meinem 6er wird, weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht so recht. Nach fünf weitgehend serienmäßigen Jahren im sommerlichen Straßenverkehr hat's leider leicht gescheppert und die Pause nutze ich erstmal dafür, alles ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Ernsthaft Rennen fahren dürfte mit so einem Ding viel zu teuer werden - andererseits ärgere ich mich mittlerweile über derart viele serienmäßige Lösungen an dem Wagen, dass Straßenzulassung und vor allem H-Kennzeichen eigentlich in weite Ferne rücken. Aber bis die 5 verbleibenden Jahre zum "H" vorüber sind, ist das "H" vermutlich sowieso wieder abgeschafft. Ich kann mir auch vorstellen, den Kopf hier einfach zu verhökern, einen modernen V8 einzubauen und die ganze Karre mattschwarz zu lackieren. Keine Ahnung, was daraus letztendlich wird.
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Aber welcher?
Und wieviel?
Ich tippe mal auf den Anfang 90er 2,0l 6 Zylinder, der ist ja massenhaft gebaut worden.
Wieviel was? Na, Leistung anschließend!
Also man müßte schon etwas mehr übr die Ausgangsbasis und die Maßnahmen wissen, um etwas zu orakeln...
Was ist denn eigentlich für ein Blech drumherum? 3er, 5er oder 6er?
Und hier der Beweis, dass man ein olles, schweres und nicht wirklich sportliches Coupé durchaus "bewegt" bekommt:
http://www.schumann-autohaus.de/go.to/modix/2,10210,1/galerie.html
http://www.motorsportvideo.tv/Videos/historischer-Motorsport/ADAC-1000km-Classic-mit-Olaf-Manthey-im-BMW-635csi.html
Aber so weit will ich gar nicht gehen.
Davon abgesehen - war beim Ruf nicht mal was mit Knast wegen Betrug oder so?
Der Test des alten Ruf CTR ist seit Jahren mein Lieblingsbericht in der Sportauto. Ab und zu les ich den tatsächlich (noch) mal, der Wagen ist so geil.
http://www.ruf-automobile.de/de/de-unternehmen-ruf-ctr.php
Was aus meinem 6er wird, weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht so recht. Nach fünf weitgehend serienmäßigen Jahren im sommerlichen Straßenverkehr hat's leider leicht gescheppert und die Pause nutze ich erstmal dafür, alles ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Ernsthaft Rennen fahren dürfte mit so einem Ding viel zu teuer werden - andererseits ärgere ich mich mittlerweile über derart viele serienmäßige Lösungen an dem Wagen, dass Straßenzulassung und vor allem H-Kennzeichen eigentlich in weite Ferne rücken. Aber bis die 5 verbleibenden Jahre zum "H" vorüber sind, ist das "H" vermutlich sowieso wieder abgeschafft. Ich kann mir auch vorstellen, den Kopf hier einfach zu verhökern, einen modernen V8 einzubauen und die ganze Karre mattschwarz zu lackieren. Keine Ahnung, was daraus letztendlich wird.