Der Asphalt geht bis Breuil-Cervinia 2000m (Rückseite Matterhorn) , dann kommen noch 1300 hm auf Schotterfahrweg und Wanderweg. Theodulpass ist zwar der höchste Punkt auf der Tour Monte Rosa ; interessanter waren allerdings Turlo und Monte Moro Pass. Hoffe doch niemand regt sich über solche Bilder auf, kleiner Abstecher sollte immer drin sein
> Hoffe doch niemand regt sich über solche Bilder auf, kleiner Abstecher >sollte immer drin sein solang ein Rennrad dabeisteht find ich es klasse Welche Bereifung fährst du ?
> Conti 4000s fahre ich auch, gut zu wissen, dass man damit auch mal auf unasphaltierten Abschnitten fahren kann (mach ich zwar auch ab und zu z.B. Ponale, aber immer mit extrem schlechtem Gefüh)l.
Damals 2003 waren es nicht die 4000s sondern Conti Gator skin. Die Lauffläche des 4000s ist sehr robust. Schotter wie z.B. auf der Ponale schneidet dort nicht ein, aber früher oder später erwischt es die Karkasse seitlich. Schnelle Asphaltabfahrten sind dann nicht mehr drin
Die Ponale bin ich übrigens kurz nach der "Wiedereröffnung" gefahren, da war der Belag noch mit dem Renner zu fahren, siehe: http://fotos.rennrad-news.de/p/180391
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
Buchtipp dazu: http://www.sac-verlag.ch/shop/skins/sac/ItemDetail.aspx?ItemNo=290-4
Theodulpass ist zwar der höchste Punkt auf der Tour Monte Rosa ; interessanter waren allerdings Turlo und Monte Moro Pass.
Hoffe doch niemand regt sich über solche Bilder auf, kleiner Abstecher sollte immer drin sein
solang ein Rennrad dabeisteht find ich es klasse
Welche Bereifung fährst du ?
fahre ich auch, gut zu wissen, dass man damit auch mal auf unasphaltierten Abschnitten fahren kann (mach ich zwar auch ab und zu z.B. Ponale, aber immer mit extrem schlechtem Gefüh)l.
Die Lauffläche des 4000s ist sehr robust.
Schotter wie z.B. auf der Ponale schneidet dort nicht ein, aber früher oder später erwischt es die Karkasse seitlich.
Schnelle Asphaltabfahrten sind dann nicht mehr drin
http://fotos.rennrad-news.de/p/180391