Habe dir auch eine mail geschickt, dein Rad hat überaus interessante Bremsklötze vorn, da diese "versetzt" angeschraubt sind. Sowas wird von vielen gesucht, die eine etwas zu kurze Bremszange montiert haben (das passiert zB. bei der Umrüstung von 27" auf 28" Räder). Ich würde "normale" Klötze anbringen und die momentan montierten im Klassiker-Biete thread posten: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=89442
@du-gx1: kann es sein, dass du die Bremsklötze falsch herum montiert hast (links / rechts)?
Vorne rechts sieht es so aus, dass das Gummi nicht gegen ein "Widerstand" (normalerweise abgewinkeltes Blechteil vom Bremsschuh) stößt. So kann das Gummi ggf. beim Bremsen rausrutschen! Hinten rechts sieht es anders und somit richtig aus.
dein Rad hat überaus interessante Bremsklötze vorn, da diese "versetzt" angeschraubt sind.
Sowas wird von vielen gesucht, die eine etwas zu kurze Bremszange montiert haben (das passiert zB. bei der Umrüstung von 27" auf 28" Räder).
Ich würde "normale" Klötze anbringen und die momentan montierten im Klassiker-Biete thread posten:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=89442
Vorne rechts sieht es so aus, dass das Gummi nicht gegen ein "Widerstand" (normalerweise abgewinkeltes Blechteil vom Bremsschuh) stößt. So kann das Gummi ggf. beim Bremsen rausrutschen! Hinten rechts sieht es anders und somit richtig aus.
vorn solltest du links und rechts tauschen.
Aber du hast auch recht, um "normale" Klötze zu montieren, bräuchtest du eine Bremse mit kürzeren Schenkeln.