artist1966 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von artist1966

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von artist1966

Schnee geht immer :)
06.12.2020
Graveltour mit der Liebsten :) - Oberstdorf - Balderschwang - Oberstdorf
30.09.2020
Crossen im Schnee
28.12.2014
Sauerland extreme
12.09.2014
Sauerland extreme
12.09.2014
Geburtstags*kind*
09.02.2014

Neueste Kommentare von artist1966

@Ragnar: Was sind die Vorteile von einem LRS mit hohen Flanken (45 mm) zu einem LRS mit "normalen" Flanken an einem GRAVEL / ADVENTURE BIKE?
was für wunderbare Kommentare und wer sich alles den Schuh anzieht
@b-r-m

manch einer hier ist froh am Berg mit einer Frau mitfahren zu können oder dreht nach ein paar km um oder sieht nach etwa 50 km so aus als wäre er 160 km gefahren - da hilft es für das Ego gegen e-bikes zu wettern.
edit: auch die Konstruktion der Bremsschuhe mit der "ausladenden" Einführungshilfe sind ein Grund für die dickeren Bremsbeläge.
mit drei Blinde war der Schrauber von Ragnar (dem kann man seine Antwort auf Ragnars Frage noch als "Ruhehabenwollenantwort" gelten lassen), Ragnar und Olddutsch gemeint.

Ragnar hat berufsbedingt schnell Antworten parat, auch wenn sie nicht unbedingt stimmig sind.

... und Olddutsch spricht vom "Stand der Technik". Der "Stand der Technik" ist der aktuell "höchste" Wissensstand und der spiegelt sich nicht in einem Produkt auf dem allgemeinem Markt wieder. Bei Produkten auf dem allgemeinen Markt werden in der Regel die allgemein anerkannten Regeln der Technik berücksichtigt.

Die Dicke der Bremsbeläge hat mit der Konstruktion der Bremse (die Bremsarme haben eine relativ großen Abstand zur damals oft noch schmalen Felge) und mit der damals nur sehr eingeschränkten Möglichkeit des Ausrichten der Bremsklötze zu tun. Man kann sie im Prinzip nur in der Höhe verstellen und nicht wie heute in 3 Achsen. Die Gummimischung hat nichts damit zu tun.
dass gleich drei Blinde von Farben sprechen, ist mal wieder bemerkenswert
@Ragnar: könntest du deine Aussage bitte fachtechnisch etwas näher erläutern/begründen - Danke
bei 33,4 km

Fotos von artist1966 die zuletzt kommentiert wurden

Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 17.11.2020 als Foto der Woche ausgewählt!
Danke für die Wahl
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 02.10.2020 als Foto des Tages ausgewählt!
Wie bei uns, nur mit Schnee

Fotos auf denen artist1966 markiert wurde

artist1966 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @artist1966 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"