Müngstener Brücke
Mehr Fotos im Album "Unterwegs":
Peloton
Fähre fahren
am Hinterrad
200Km Brevet Wankum Start
Müngstener Brücke
Ampelbaustelle
Ausguck
Rübezahl
Wunderbaum
Vogel auf Bever

Müngstener Brücke im Album Unterwegs

Einst so wichtig das sie gebaut wurde, heute so unwichtig, dass niemand sie wirklich reparieren will.
Ein Stück weiter ist eine kleine Fußgängerbrücke über die Wupper. Dafür fehlt auch schon seit Jahren Geld sie wieder gangbar zu machen.
Avatar
0
#1 Tigger (10.03.2011, 15:42)
Naja, unwichtig? War gestern glaube ich noch im TV als eines der bedeutetsten Bauwerke in NRW. Und irgendwo soll eine goldene Niete mit verbaut worden sein...
Avatar
0
#2 Speichennippel (10.03.2011, 15:57)
Verkehrstechnisch unwichtig. Als Bauwerk natürlich eine Attraktion.
Mittlerweile ist sie so verrottet das alle Nieten golden sind....oder rostig? Züge)* fahren nur Schritttempo oder garn nicht. Die Bahn hat aber versprochen, das gute Stück soweit zu reparieren, dass die Bummelzüge wieder in vollem Tempo drüber rauschen können.
(Wobei mir die kleine Brücke für MTBs lieber wäre zu reparieren:D)
)*http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_628

Infos zur Brücke:

http://zughalt.de/muengstener-bruecke-sanierungsplan-fuer-fuenf-jahre/
Avatar
0
#3 Tigger (10.03.2011, 21:54)
Ich glaube für die Sanierung der kleinen Brücke wirst Du eine Bürgerinitiative gründen und auf Spenden hoffen müssen. Oder aber die goldene Niete finden...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Speichennippel
10.03.2011, 14:11
?
737
0
Karte
Unterwegs
Panasonic DMC-TZ10
1/20 s ƒ/4.2 12.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden