Unfall
Mehr Fotos im Album "Defekte":
P1060540
P1060539
05-05-2011
R0012522a
Unfall
Kettenglied-defekt
saso
DSCN6099
Autsch!
P1060348

Unfall im Album Defekte

hatte heute ein Unfall, bin auf dem Radweg von einem Auto das von einer Tanke kam
angefahren worden ! Laut Polizei hab ich eine Mitschuld , da ich den Radweg entgegengesetzt der Fahrtrichtung gefahren bin .
Bin schon ganz schön sauer , Radweg genutzt ,Bike im Ar... und dann noch Schuld !
Wie stehen Chancen bei einem Rechtsstreit ????
Avatar
0
#1 zarath (19.04.2011, 14:57)
Die stehen verdammt gut.
Hierzulande ist die Polizei nämlich keine Judikative, lässt sich als Exekutive gerne mal zu solchen Aussagen hinreissen.

Das heisst nicht, dass ich Geisterradeln gutheisse.

Aber das Auto ist nun mal soo gefährlich, dass mit seiner Benutzung besondere Verpflichtungen einhergehen.

ciao
Avatar
0
#2 Bill Tür (19.04.2011, 21:24)
Lies dir mal diese Urteile durch, vielleicht ist auch etwas für dich dabei.

http://www.pdeleuw.de/fahrrad/urteile.html#links
Avatar
0
#3 ice cupe (14.05.2011, 20:59)
heute nachmittag gerade im TV gewesen
was wenn Radfahrer Radweg entgegengesetzt fährt
und Autofahrer aus Ausfahrt fährt und kolidiert
es ist so der PKWfahrer ist nicht frei von Unschuld
weil Radfahrer Radspur entgegengesetzt fährt
ABER der Radfahrer steht in Mitschuld weil halt
Radweg entgegengesetzt seiner Fahrrichtung genommen
Avatar
0
#4 oViT (16.11.2011, 00:14)
Ich glaub, das Laufrad hat eine Unwucht.
Lieber mal kontrollieren lassen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

PopUp
16.04.2011, 19:33
?
3212
0
Defekte
Samsung SAMSUNG ES74,ES75,ES78 / VLUU ES75,ES78
1/45 s ƒ/3.5 4.9 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden