Gongi macht Chips
Mehr Fotos im Album "MTB Tour Zittauer Gebirge":
Plattfuss am Mittag
Gongi macht Chips
Chips im Wald

Gongi macht Chips im Album MTB Tour Zittauer Gebirge

Avatar
0
#1 artist1966 (13.06.2011, 08:03)
Wie passiert so etwas mit einer Federgabel?
Avatar
0
#2 Al_Borland (13.06.2011, 09:09)
Damit hat die Federgabel wenig zu tun.
Sehr starkes Gefälle, wenig griffiger Waldboden, Vertiefung in der "Falllinie". In die Kuhle eingetaucht und dort hängen geblieben wäre das Rad so oder so. Dazu war der Schwerpunkt zu weit vorne.
Avatar
0
#3 artist1966 (13.06.2011, 10:02)
Ist dies somit das Resultat eines "Fahrfehlers"?

Sorry für die ggf. blöde Frage, aber ich fahre nur Renn- und Crossrad (habe somit keine Federgabel). Dass so etwas mit einer Federgabel passieren kann hätte ich nicht gedacht.
Avatar
0
#4 Al_Borland (13.06.2011, 10:09)
Im Grunde genommen war es ein Fahrfehler, ja. Wäre er nicht in die Kuhle gefahren, dann wäre das nicht passiert. Mit einem stabileren Vorderrad wäre er aber vielleicht nur gefallen und das Vorderrad wäre ganz geblieben.
Der Federweg der Gabel ist eben auch irgendwann aufgebraucht. Und wenn sie eintaucht, dann verschiebt sich der Schwerpunkt noch weiter nach vorne, was einen Sturz zusätzlich begünstigt.
Avatar
0
#5 artist1966 (13.06.2011, 10:17)
Danke für die Infos und wünsche dem Kollegen, dass er schnell Ersatz einbauen kann. Noch einen schönen Montag.
Avatar
0
#6 Al_Borland (13.06.2011, 10:24)
Danke, wird weitergeleitet. Der Kollege ist aber auch schon seit Samstag wieder unterwegs.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Al_Borland
12.06.2011, 18:16
?
2391
0
MTB Tour Zittauer Gebirge
Panasonic DMC-FS3
1/100 s ƒ/2.8 5.5 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden