Ja, ist es: Die Bremsschuhe hätten halt schon an der Gabel angelegen, wenn die Beläge gerade mal 1,5 mm weit von der Felge entfernt gewesen wären. Komfortabler Radwechsel sieht jedenfalls anders aus, und bei einer "Acht" wäre die Tour damit augenblicklich vorbei gewesen. Jetzt passt alles ganz problemlos und man kann die Bremse sogar zum Radwechsel entspannen. Scheiß doch auf die "schönen" Bremsschuhe, der komplette Satz Bremsen kostete gerade mal 15 €.
Ja ja, das waren noch Zeiten, als man die Wahl hatte zwischen langen und kurzen Bremsschuhen So hatte ich vor Jaaahren an meinen Randonneur die kurzen Dia Compe immer mit kurzen Belägen, die waren zumindest bei Trockenheit Klasse.... http://farm5.static.flickr.com/4014/4494887362_aa3d76f544.jpg Inzwischen hilft offenbar nur noch ... Selbstjustiz
Weil diese hier einen Gewindestift haben und man für RR-Bremsschuhe eine verdammt lange Schraube bräuchte, um die nötige Verstellbarkeit mit den immerhin vier gewölbten Unterlegscheiben zu gewährleisten. Darüber nachgedacht habe natürlich auch, aber hey - diese hier waren nun mal dabei und ich muss ja nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen, wenn die Sache in zwei Minuten mit 'ner Säge erledigt ist.
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Die Bremsschuhe waren einfach zu lang und passten innen nicht richtig an der Gabel vorbei.
Schade um die Bremsschuh
Jetzt passt alles ganz problemlos und man kann die Bremse sogar zum Radwechsel entspannen. Scheiß doch auf die "schönen" Bremsschuhe, der komplette Satz Bremsen kostete gerade mal 15 €.
Inzwischen hilft offenbar nur noch ... Selbstjustiz