Piko stark
Mehr Fotos im Album "Ausflüge":
Leipzig-Kirchberg und zurück
Steppenwolf Gegenlicht
Piko real
PBL stark
Piko stark
Turm am Stiel
Marx und Engels und Fahrrad
Holocaustmahnmal
Anlehnen verboten
Grillausflug

Piko stark im Album Ausflüge

Lupine Piko 3 2012

Allerdings real etwas dunkler, da ich statt ISO 200 400 genommen habe.
Avatar
0
#1 xrated (27.09.2011, 22:00)
ISO400, F4, 2sekunden Belichtungszeit hat allerdings sehr wenig mit der Realität zu tun.
Avatar
0
#2 Bill Tür (27.09.2011, 22:06)
Ich weiß, ich Dussel habe vergessen den ISO umzustellen. Nach IBC-Norm sind es 200, dann passt es leidlich. Als Vergleich untereinander sind die beiden Bilder aber tauglich. Die Piko ist nicht unbedingt heller, sie streut aber weiter (außer direkt vor dem Rad) und reicht weiter.

So sieht es aus, als wäre ich mit einer Betty unterwegs.
Avatar
0
#3 salamander_faxenschwamm (27.09.2011, 22:25)
.
Hauptsache, alle Schrauben sind noch am Rad...
Avatar
0
#4 Bill Tür (27.09.2011, 22:33)
Fieser Tiefschlag.

Aber jetzt kann der Winterpokal kommen.
Avatar
0
#5 xrated (28.09.2011, 13:51)
Mit ISO allein ist es nicht getan. Die Belichtungszeit und Blende hat genauso Einfluss auf die Helligkeit.
Avatar
0
#6 Bill Tür (28.09.2011, 14:16)
Weiß ich doch. Drüben bei den Mountainbikern hat sich bloß die Einstellung 2sek, ISO 200 und 4er Blende mit Autoweißabgleich als Standard durchgesetzt, damit die Bilder untereinander vergleichbar sind. Schau dir mal dieses Bild an (http://fotos.mtb-news.de/p/777005). Das kommt meiner Wahrnehmung schon sehr nahe und hat nur einen anderen ISO.

Wenn ich dazu komme, mache ich heute Abend noch ein Bild mit den "richtigen" Einstellungen, damit diese überbelichtete Bild oben nicht mehr alleine stehen muss.
Avatar
0
#7 xrated (29.09.2011, 12:26)
Dann müsste man hoffen das alle Kameras gleich ähnlich belichten was alleine schon durch die Einstellung der Belichtung nicht mehr gegeben ist: Spot, Integral, Mehrfeld ...
Meine Kamera hat da alleine 5 Einstellungen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Bill Tür
27.09.2011, 21:50
?
1621
1
Ausflüge
Sony DSLR-A500
2,0 s ƒ/4 24 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden