Bild zurück
Bild vor
0
bluemels
Mehr Fotos im Album "Schutzbleche":
IMG 5697
IMG 5698
IMG 1208
IMG 6557
IMG 6561
IMG 1207
IMG 5697w
bluemels

bluemels im Album Schutzbleche

Die englischen Zeitfahrer der 30er bis 50/60er Jahre hatten an Ihren Rädern kurze Schutzbleche montiert, die häufig nach vorne recht lang ausfielen, dabei seitliche Rinnen aufwiesen oder im Profil insgesamt abgeschrägt waren, um ein Zurücklaufen des aufgeregneten Wassers und ein Zurückwerfen des Straßenstaubes hin zum Steuersatz zu verhindern. Kurzschutzbleche am Hinterbau, wie leider heutzutage oft zu sehen, waren eher unüblich, denn sie waren viel zu klein, als daß sie etwa die Sattelunterseite hätte schützen können.

Das Photo zeigt ein Schutzblech "Featherweight" der Firma Bluemels (eine ehemals englische Firma, heute nur noch ein Warenzeichen des deutschen Herstellers SKS) aus den 30er Jahren, noch mit dem alten Logo (besseres Foto folgt).

Material: Celloloid, nur 15 Gramm schwer.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

flammberg
12.09.2008, 10:20
?
1872
0
Schutzbleche

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden