Schlangenbiss
Mehr Fotos im Album "Defekte":
conti 2
conti 3
conti 4
Ausgedient
Schlangenbiss
P1130050
P1020582
189057 10150121689513800 615183799 6741921 1619706 n
Conti GP4000s
Nachher

Schlangenbiss im Album Defekte

Es ist gar nicht so einfach, vier Löcher in einem Schlauch zu fotografieren.

Schuld war der dichte Nebel oben auf dem Hügel. Mit Brille konnte ich nichts sehen, also fuhr ich ohne hinab. In der Dämmerung und mit meiner leichten Kurzsichtigkeit war alles ein bisschen unscharf. Unten im Dorf hatte es eine Baustelle und als es plötzlich rumpelte dachte ich: „Kacke, eine Stahlplatte!“

Nach dem Anhalten zischte es vorne noch kurz, hinten war die Luft schon raus. Als erstes habe ich den Schlauch vorne gewechselt. Vier Löcher! Da musste der Reserveschlauch ran. Hinten hatte ich mehr Glück. Die zwei Löcher schienen reparabel.

Genial! Genau für diesen unwahrscheinlichen Fall von zwei oder mehr Platten habe ich nebst Ersatzschlauch noch Flicken und eine Tube Vulkanisierzeugs dabei. Ich weiss nicht wie alt, vielleicht zwei oder drei Jahre? Egal, die Tube ist unbenutzt und noch versiegelt, da kann ja nichts eintrocknen. Alles TIP TOP.

Aber oh Schreck, nach dem aufstechen der Tube nur gähnende Leere! Verzweifeltes pressen brachte nur einen kleinen Gummipopel zum Vorschein. Also telefoniert und abholen lassen. So ein Frust.

Ich glaube, in Zukunft nehme ich zusätzlich noch selbstklebende Flicken mit. Auch wenn die nicht so toll sind, für ein paar Stunden sollten die doch halten.
Avatar
0
#1 Dex (14.11.2011, 17:04)
hmm das ist echt Mieß gelaufen. Aber für so einen Fall habe ich immer mindestens 2 Schläuche dabei, wenn nicht auf großen Touren sogar drei. Hab allerdings auch das selten Glück immer nur wenn ich bei mir in der Stadt unterwegs bin nen Platten zu bekommen. Nicht einen!^^
Avatar
0
#2 8hEnnEs7 (14.11.2011, 17:10)
Meinste mit nem Kabelbinder kannste den noch retten?
Avatar
0
#3 Kettenschoner (14.11.2011, 17:21)
Mist, daran habe ich ja gar nicht gedacht. Ich habe immer zwei Kabelbinder dabei! Ich hätte den Schlauch vor und nach der löchrigen Stelle abbinden können.

Hat es schon mal jemand mit einem Knoten probiert?
Avatar
0
#4 8hEnnEs7 (14.11.2011, 17:50)
Knoten geht, Kabelbinder is wohl zu scharfkantig. Könnte man aber trotzdem mal versuchen
Avatar
0
#5 kroni (14.11.2011, 20:04)
Das sieht mir ganz nach einem Durchschlag aus. Right. Fahre im Winter jetzt auch mit mindestens 2 Ersatzschläuchen durch die Gegend.
Avatar
0
#6 8hEnnEs7 (14.11.2011, 23:55)
Mein letzter Durchschlag sah so aus
http://fotos.rennrad-news.de/p/228834

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Kettenschoner
14.11.2011, 16:59
?
3314
0
Defekte
Canon PowerShot A710 IS
1/6 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden