paduanogiudacampasideviewstreet04
Mehr Fotos im Album "Paduano Giuda":
thomsonstem02
thomsonstem01
stemnoname02
rearderailleur
paduanogiudacampasideviewstreet04
paduanogiudacamparearview
frontderailleur
fork
werkstatt02
werkstatt01

paduanogiudacampasideviewstreet04 im Album Paduano Giuda

Paduano Giuda Titanio
Neuaufbau mir Campa Centaur / Chorus und Mavic CC.
Habe heute nur ein paar schnelle Runden um den Block geschafft, aber fährt nett. Sehr agil, sehr schnell und es "gleitet" )
Avatar
0
#1 fuerdieenkel (23.12.2011, 22:17)
...schnittig, schnittig was wiegt den so ein Geschoß?
Avatar
0
#2 FlyingDutchman (23.12.2011, 22:24)
Titan ist ja nicht wirklich leicht ... keine Leichtbauteile, also ganz solide runde 7,5
Avatar
0
#3 probschdi (24.12.2011, 11:08)
das teil sieht ja sowas von heiß aus :daumen: bringen die leicht gebogenen hinterbaustreben komfort? was kostet der bolide so wie er da steht? find ich voll klasse!!
Avatar
0
#4 FlyingDutchman (24.12.2011, 11:40)
Ob der Hinterbauschaden Komfort bringt? (Gibt ja Leute, die sagen, es sahe aus als wäre ein LKW reingebrettert :-)) Francesco Paudano baut seine Titanrahmen so seit über 10 Jahren, scheint also davon überzeugt. Dickere Sitzstreben für hohe Lateralsteifigkeit, dafür halt die rel. große Biegung für horizontalen Flex. Ich habe keinen anderen Titanen zum Vergleich. Im Vergleich zu meinen anderen Rennern fährt es schön schnell, direkt, agil und es "gleitet". Hab das Rahmenset extrem preiswert (gebraucht, aber ungefahren) bekommen. Sonst sind Francescos Preise schon sehr selbstbewusst. Andere kaufen für die Kohle lieber ein Moots oder Nevi. Dadurch, dass ich einige Teile und LRS im Fundus hatte, bin ich noch dreistellig geblieben.
Avatar
0
#5 probschdi (24.12.2011, 12:24)
dreistellig?? nur für die teile meinste wohl!? die komfortfrage hab ich gestellt, weil beim cannondale synapse 2011 die streben ähnlich gebogen sind und das teil eher komfortabel ausgelegt ist.
Avatar
0
#6 FlyingDutchman (24.12.2011, 13:10)
Ich finde den Komfort großartig. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob er primär aus dem Material oder aus der Formgebung resultiert. Könnte mein Lieblingsrad werden :-) Naja und Preis - je nach dem, wie man es rechnet. Offiziell kostet der Rahmen auf Maß rund drei Riesen. Ich habe ihn (wie gesagt: schon ein paar Jahre alt, aber ungefahren) für 800 in NL bekommen. Wollte nur den Rahmen, hingen aber noch eine neue Rival und neue Aksiums dran. Die habe ich sofort verkauft und neu aufgebaut. Laufräder, Kurbel, Bremsen hatte ich noch. So gesehen war's ein Schnäppchen.
Avatar
0
#7 probschdi (25.12.2011, 11:34)
in das teil hab ich mich echt verliebt :love: es sieht so elegant und zurückhaltend aus, klasse! viel spaß damit!
Avatar
0
#8 FlyingDutchman (25.12.2011, 15:56)
Danke für das Kompliment! Als ich den Rahmen in der Kleinanzeige sah, fand ich erst einmal total schräg, ungewöhnlich, abgefahren, cool. Er weist all die Merkmale auf, die klassischerweise für einen Titanen ein nogo sind: Slooping, gekrümmte Sitzstreben, ISP, fettes Steuerrohr, integrierter Steuersatz. Aufkleber statt feinen Ätzungen, keine kunstvollen Fräsungen in den Ausfallenden oder Bremsbrücke ... Hab dann mit Francesco gesprochen: er ist sehr nett, aber kompromisslos. Ein "junger Wilder". Seine Rahmenentwürfe haben Methode. Wertvolles Material, gut verarbeitet, aber kein Schnickschnack, weil es immer noch "naughty fucking Racemachines" sind. Die Merkmale sind heute schon gar nicht mehr so ungewöhnlich, aber er baut seine Rahmen so seit fast 20 Jahren. Sehr innovativ. Schau mal unter paduanoracing.com. Echt abgefahren. BTW: Die Räder in Deinem Album sind aber auch lecker. Alles Deine?
Avatar
0
#9 probschdi (26.12.2011, 16:05)
so ein edles gefährt wie das abgebildete nen ich leider nicht mein eigen. mir gehört die specialized trilogie (roubaix, stumpjumper ht, tricross). für so ein paduano wie deins könnte ich mich allerdings schwer begeistern. andre teile als die von dir verbauten kann ich mir an dem bike überhaupt nich vorstellen. was für ne rahmengröße hast du bei welcher körpergröße? vielleicht is irgendwo auch für mich mal ein schnäppchen zu machen.
Avatar
0
#10 FlyingDutchman (30.12.2011, 15:39)
Ich foinde die Spezis schon klasse! Ich fahre Rahmenhöhren von 56-58. Bin 1,79 bei SL 83. Diese hier hat ein OR 56,5 und Steuerrohr 17. Das SR könnte optisch einen cm kürzer sein. Sitzmaß ist 75 (Mitte Innenlager bis OK Satteldecke).
Avatar
0
#11 probschdi (31.12.2011, 13:13)
danke für die daten. daran kann ich mich orientieren, falls mir mal ein paduano über den weg läuft. guten rutsch!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

FlyingDutchman
23.12.2011, 21:06
?
2621
7
Paduano Giuda
Sony NEX-3
1/40 s ƒ/4 21 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden