Danke danke.
Die Felgen besorgt Komponentix, da ich dort auch einspeichen lasse. Kann man aber auch bei Clemenzo bestellen unter veloplug.de
Der Satz wird wohl so bei 1,4 kg landen
Ok, Komponentix kann die also auch bestellen. Gut zu wissen.
Ich habe im Herbst 2010 versucht einen Satz Velocity Escape über Clemenzo zu bestellen, aber da bekam ich die Auskunft dass sie keine Velocity Felgen mehr verkaufen würden. "Der Aufwand wäre zu groß"!?! :confused:
Kompeonentix hat im Shop nur wenige Velocity-Felgen, aber kann die meisten wohl beziehen. Allerdings latzt man dann auch 60 € pro Felge. Ist ein Jammer das die Felgen in D so so schwer zu bekommen sind. Wenn man bedenkt was für Mengen an den Asbach-Mavic und DT-Felgen noch so verkloppt wird, fragt man sich schon warum die Selbstbauer so langweiliges Zeugs verbauen.
Naja, ich habe damals versucht mir die Escape in den USA zu bestellen, aber mit Versand, Zoll und USt wären sie dann bei fast 180€ gelandet. Da sind 120€ ja fast schon ein Schnäppchen :D
Ich hoffe ja noch auf Besserung. Mittlerweile mischt ja wenigstens KinLin den deutsch Markt ein wenig auf. Vielleicht ringt sich ja irgendwann auch noch ein größerer Importeur durch die Velocitys in sein Programm aufzunehmen. Und wo ich schonmal dabei bin meine Wünsche zu äußern... Ne relativ leichte Tubularfelge mit Keramikflanken, das wäre mal was!
Das stimmt. Die OC Felge ist ja ohnehin fast ein Alleinstellungsmerkmal. Außer den alten Ritchey WCS, die es momentan zum Schleuderpreis bei CNC gibt, fällt mir da keine andere Felge ein.
Es gibt auch noch eine breitere Offset-Felge von Velocity, die Synergy OC (23mm), ideal für Reifen mit realen 24mm (Pro2Race 23er etc.)
http://www.wheelbuilder.com/store/velocity-synergy-oc-clincher-rim.html
Uninteressant, da zu schwer, nicht in 28 Loch verfügbar und weil da eh 22er Veloflex rauf sollen auch nicht optimal.
Alle meine Felgen haben Außenbreite 20 mm, da erspart man sich das justieren der Bremsen.
Vielleicht bringt Velocity mal eine A23 OC. Fehlt irgendwie noch im Programm.
Die normale A23 ist ja nur eine verbreiterte Aerohead, bei gleichem Gewicht.
Bei einem 24er Reifen rollt es dann spürbar leichter, da lohnt es sich die Bremse zu verstellen.