...aufgebaut überwiegend mit Teilen, die noch vorhanden waren. Geplant war kein "historisch korrekter Aufbau", sondern der Aufbau eines Rades, welches ich auch zum regelmäßigen Training tatsächlich nutzen würde, deswegen auch die Lenkerend-Hebel und die Pedale. Schön (in meinen Augen!) sollte es werden und günstig sollte es bleiben!
Ein paar Details wurden zuletzt noch geändert, die hier nun zu sehen sind, so zum Beipiel:
- neue Sattelstütze, nun komplett silber, - andere Bremsgriffe, nun Shimano 600er statt Weinmann, - Lenkerband ausgetauscht, - Bremszugführung, jetzt beide unter dem Lenker
Nämlich?! Eigentlich ist es so, wie es da steht, für MICH nahezu perfekt. Ich wüsste momentan kein Deteil, was ich ändern würde. Lass mal hören!
Sattel, Pedale, Schalthebel, Zugführung, habe ich schon alles überdacht und bin zum Entschluß gekommen, daß es so bleibt. Einzig und alleine der rote Bolzen am Schaltwerk könnte in meinen Augen getauscht werden. Da ich das Schaltwerk aber so mit einigen anderen Teilen erstanden habe, ist der originale Bolzen nicht vorhanden. Passt aber von der Farbe ganz gut zum Rahmen und stört mich daher auch nicht so richtig.
Dachte du kannst dir das denken:-) ...schaltung raus..bremskörper kannst du lassen,rennlenker raus,das kleine blatt vorn raus..hinten ne richtige übersetzung mit ssp..so 16ner schraubkranz,
Na ich denke das wird dir auch noch dämmern...das mit dem umbau...:-) auf jedenfall hast du einen guten geschmack was rahmen betrifft und als ich jünger war hab ich auch rennräder mit schaltungen gebraucht:-) ..achso die klickis würd ich gegen alte rennpedalen ersetzen...
Wusste doch du hast geschmack...der lenker wäre nicht meins...fährt sich nicht so gut..ist aber natürlich geschmacksache...bin knappe 47 und meine bianchi,koga usw rennradzeit ist schon ewig vorbei...fahre nur ssp...starrer gang ist nichts für mich...habs getestet...mit ner flip flop nabe..ich freu mich aber über jedes rad was gut aussieht..:-)
Na ja, okay, vielleicht muss ich dann doch noch 8 Jahre älter werden, um dahin zu kommen, wo du bist...
Denke aber nicht, daß es bei mir so wie bei dir läuft. Momentan fahre ich 19-20.000km/Jahr und ca. 20-30 Eliterennen. Schon alleine aus diesem Grunde komme ich natürlich nicht an Schaltung vorbei, was für mich aber auch nicht unbedingt Ziel wäre. Ich liebe halt auch die Technik. Wenn SSP, dann für mich wohl eher starr.
...und an schönen Rädern, egal ob alt, ob neu, ob SSP, Fixed oder 10/11fach kann ich mich vermutlich ebenso erfreuen wie du, das scheinen wir gemeinsam zu haben...
Das ist ein schöner abschlusssatz:-) ..wer rennen fährt muss schalten...ist klar.aber sonst ist ne schaltung für mich unnötig...zumal in berlin...und auch ich liebe technik...so alt wie möglich wenns geht...auf jedenfall wünsche ich dir weiterhin viel spass bei deinen rennen und rennrädern..die ja auch wunderschön sein können...wie du beweist...und vorallem jeden das seine..lg aus berlib
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden