Bild 047
Mehr Fotos im Album "Verschiedenes":
DSC08287
DSC08284
DSC06362
DSC06338
Bild 047
29er
P1030927
P1020461
P1020460
P1020295

Bild 047 im Album Verschiedenes

Avatar
0
#1 Holgi_Hart (26.03.2012, 20:03)
Goiles Auto! :love: Als ich damals in`ne Lehre war (kurz nach´m Kriech), hatten wir so einen als "Werkstatt-Bully" -> der war mit `nem Saugdiesel ausgerüstet und voll mit Material, Werkzeug und drei Monteuren mußte man in den "Kasseler-Bergen" bis in den zweiten gang runter, ...die TRUCKER mußten sich darüber sehr-sehr ärgern! :p
Avatar
0
#2 Nordlys (26.03.2012, 20:26)
Wart mal Holgi, wenn ich mich nicht vertue, gabs den T2 (bis Bj.´79) nicht als (Saug)diesel. Erst der T3 bekam den Nagelsound. Den habe ich auch gehabt. 1,6l Saugdiesel, träge wie ein Schaf im Halbschlaf. Der 1,6 Benziner, der in dem abgebildeten T2 verbaut ist, ist wesentlich bissiger und "sportlicher", als die ersten Diesel danach.
Avatar
0
#3 Holgi_Hart (26.03.2012, 20:29)
Oder war´s `nen T3 :confused: => ich meine `nen T2 (Orange und ohne Fenster hinten), bin mir aber nicht mehr ganz sicher...!
Avatar
0
#4 Nordlys (26.03.2012, 20:59)
hehe ja. Die heutigen Autos lassen nicht mehr die Andeutung von den Ängsten und Qualen zu die wir und unsere Vorfahren mit den alten Karren aus zu stehen hatten! :)
Avatar
0
#5 Djeiby (26.03.2012, 21:40)
:daumen: Sehr schön! Wir hatten damals mal den Nachfolger, den T3, dem trauer ich jetzt noch hinterher. Den haben wir für wenig Geld für einen Urlaub zum Nordkap erstanden, weil uns damals die Miete für ein Wohnmobil zu teuer war. WIr haben ihn noch viele Jahre gefahren. Jetzt haben wir ein seelenloses Wohnmobil.
Avatar
0
#6 Holgi_Hart (26.03.2012, 22:38)
Mein Neffe hatte bis vor wenigen Jahren einen roten T3 "Westfalia" => hatte er aus zweiter Hand gekauft (total orginal, bis auf ein 'Sportlenkrad'), von einem Renter-Pärchen! :daumen: Leider hat der Banause diesen wunderbaren Wagen gegen eine KTM eingetauscht, ...hätte ich zu dem Zeitpunkt die Flocken (über) gehabt, ich hätte den Bus sofort gekauft!!! :love:
Avatar
0
#7 Nordlys (27.03.2012, 06:30)
Von Ehepaaren reiferen Alters ein Auto zu kaufen, lohnt sich :) Haben unseren T4 California auch von solchen erworben. Kein Fleck, keine Macke im Interieur :daumen:
Avatar
0
#8 undercover (27.03.2012, 10:35)
Gefällt! Mein Vater hatte dienstlich vom T2 über einen T3 bis zum T4 die Busse. Ich kann mich noch an den "geilen" Sound des T3 Benziner erinnern. Wir hatten ihn damals liebevoll "Schnurri" getauft. Ich bin Stundenlang am Fahrerplatz gesessen, und habe davon geträumt ihn zu fahren!!!!
Avatar
0
#9 Campadre (27.03.2012, 10:39)
@ Holgi, die angst vor steigungen hast du ja heute noch auf dem Rad :p
Avatar
0
#10 Holgi_Hart (27.03.2012, 13:18)
@ Campadre JA, habe ich => und vielen Dank, daß Du mit Deinem Wissen so DISKRET umgehst! :mad:
Avatar
0
#11 Campadre (27.03.2012, 13:26)
hehe ich habe angst bergab, also tröste dich Holgi ;)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Nordlys
26.03.2012, 18:47
?
881
3
Verschiedenes
Canon Ixus 500
1/200 s ƒ/4 15.4 mm ISO 50

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden