Adlerflug
Mehr Fotos im Album "Viechereien":
Ein Esel für die Eselreiter
Esel für die Eselreiter
ägyptische Libelle
Adlerflug
Adlerflug
ägyptische Libelle
Viechereien
Viechereien
Alternative Fortbewegung1
Alternative Fortbewegung2

Adlerflug im Album Viechereien

Hatten auf dem Nassersee an einer kleinen Insel geankert. War unbewohnt, bis auf ein paar Katzen und dutzende Raubvögel. Die kreisten über und und landeten fast auf dem Schiffsdeck
Avatar
0
#1 Z2! (05.10.2008, 23:45)
Nee, leider kein Adler ... ist Rotmilan, aber ein schöner http://de.wikipedia.org/wiki/Rotmilan
Avatar
0
#2 Vela (05.10.2008, 23:45)
Junger Rotmilan...
Avatar
0
#3 hornergeest (06.10.2008, 04:44)
Moin!

Wundervoll! Das Fotoalbum ist grade wegen solcher Beiträge für mich eine enorme Bereicherung. Richtig was für die Seele, wenn man blöd am Rechner sitzt und arbeitet, ist das wie ein kurzer Urlaub. Sehr schön. Rotmilane gibt´s bei uns in Hamburg ja nicht, den letzten hab´ich im Schwarzwald gesehen.
M.f.G.
Christian
Avatar
0
#4 jonasonjan (06.10.2008, 11:23)
Aber Wiesenweihen gibts in HH schon!
Avatar
0
#5 Z2! (06.10.2008, 11:35)
Na Rohrweihen wohl auch .. nur sind die Weihen mit den Milanen nicht näher verwandt.

Back to Rotmilan: Mich wundert ja schon etwas, dass der tatsächlich so weit östlich fliegt
Avatar
0
#6 jonasonjan (06.10.2008, 12:16)
Und warum wird der Rotmilan auch Gabelweihe genannt?
Alles Habichte!
Avatar
0
#7 Z2! (06.10.2008, 12:26)
Weil Trivialnamen traditionell entstehen und gebraucht werden, und nicht systematisch deskriptiv sind. So ist z.B. der Fischreiher irgendwann mal zum Graureiher "erklärt" worden, um ihm einen besseren Ruf zu verpassen. Was wir Kastanien nennen sind zwei völlig verschiedene Arten (Roß-/Edelkastanie), sind nicht näher verwandt. ... Ach lass mich mal etwas weiter überlegen, dann fallen mir noch hunderte solcher Beispiele ein
Nein, es sind keine Habichte. Es sind lediglich Habichtartige ...
Avatar
0
#8 Shalimah (06.10.2008, 13:54)
@ Z2:
Vielleicht hat ja ein reicher Scheich den Urgroßvater der Vögel importiert. Ist jedenfalls weit weg von seiner ursprünglichen Heimat. Denn der Süden Ägyptens gehört nicht zu seinem Verbreitungsgebiet.

Jedenfalls waren auf der Insel eine ganze Menge von denen. 10 mindestens.
Avatar
0
#9 Vincent Kluwe-Yorck (06.10.2008, 20:53)
"Gabelweihen gibts in HH schon!"

Rischtick. Tim Mälzer ist z.B. eine. Sogar mit Brutplatz!

Alles Habichte. Und Spechte. Habichtsspechte. Spechtshabichte.
Avatar
0
#10 Vincent Kluwe-Yorck (06.10.2008, 21:41)
Wirklich bemerkenswert, wie klar und deutlich die Unterseite gezeichnet ist. Wie für's Bestimmungsbuch. Und geradezu Lehrbuchmäßig auch die Flügelspreizung und der "Gabelschwanz". Normalerweise sieht man die fliegenden Greife immer nur als schwarze Flecken im hellen Gegenlicht!
Deswegen sind ja auch die Flugbilder in den Bestimmungsbüchern immer gezeichnet. Einzigartiges Foto!
Gezeichnet im Bestimmungsbuch (Gensböl/Thiede):
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/25554
Avatar
0
#11 Shalimah (06.10.2008, 21:48)
Wie gesagt, die kreisten über unserem Schiff. Mindestens 10 an der Zahl. da brauchte es nur ein wenig Geduld und das entsprechende Objektiv, um das richtige Foto zu erwischen
Avatar
0
#12 Balai (22.10.2008, 14:01)
weiter false friends sind übrigens Rotbuche -Hainbuche, Mäusebussard -Wespenbussard, Schlangenadler -echte Adler. "Fischreiher" ist genau wie "Hühnerhabicht" Jäger-Jargon.
Avatar
0
#13 countcount (28.02.2009, 15:48)
schön...
Avatar
0
#14 MischkaBaer (05.03.2009, 21:33)
schöne Aufnahme

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Shalimah
05.10.2008, 23:08
?
1581
0
Viechereien
Canon EOS 300D DIGITAL
1/800 s ƒ/10 136 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden