Bild zurück
Bild vor
0
cucuma01
Mehr Fotos im Album "Gewürz Mühle":
Cucuma (1 von 1)
Gewürz....
cucuma01

cucuma01 im Album Gewürz Mühle

Erste Testfahrt nach Aufbau....
Avatar
0
#1 funky sportsman (11.05.2012, 20:58)
merkwürdige zugverlegung vom rechten schaltzug über dem vorbau?! zweiter flaschenhalter fehlt. ventilkappen müssen runter
Avatar
0
#2 Wuzel (11.05.2012, 21:34)
Ja, zweiter Flaschenhalter ist vorhanden, kommt auch morgen dran (war zu faul und wollte unbedingt losfahren :) ) Ja, beide Schaltzügen gehen symmetrisch links und rechts 'hinten' rum. Habe ich schon ein paar mal gesehen und nun selbst ausprobiert. Ist ungewohnt, aber funktioniert ;) Ob es optsch schlechter oder besser ausschaut? Keine Ahnung, wenns mir doch nicht zusagt, ist es schnell geändert.
Avatar
0
#3 funky sportsman (11.05.2012, 21:41)
An ok! Mich würden die Züge so nah in "Reichweite" vermutlich stören. Viel Spaß mit dem neuen radel:)
Avatar
0
#4 midge (11.05.2012, 21:52)
Schickes Rädchen so weit :daumen: Allerdings finde ich die Zugverlegung auch äääh befremdlich. Insbesondere da die Radien teilweise recht eng werden und es etwas unaufgeräumt aussieht. Den Lenker würde ich auch noch so weit hochdrehen, bis die Handauflage waagerecht ist. Wenn die Überhöhung zu doll wird kannst Du dann auch noch den letzten Spacer rausnehmen. Ach ja, etwas länger wird die Sitzposition dadurch auch - nur weil Du ja die Befürchtung hattest, dass der Vorbau zu kurz sein könnte. Wünsche wie auch immer (un)modifizierte sturzfreie und fröhliche Fahrt :)
Avatar
0
#5 Wuzel (11.05.2012, 22:11)
Oh ja, der Lenker.... Wenn man ihn hochdreht, sind die Enden nicht mehr 'gerade genug' und ich kriege Probleme in der Unterlenker Haltung :(. Muss da wohl noch ein bisschen rumprobieren, bin da auch noch nicht 100% zufrieden mit. Eventuell hau ich ihn auch wieder runter und klemm den FSA Pro Wing drauf. Ist de Ritchey Biomax II - lässt sich auch besch... wickeln, durch die ganzen 'Hubel' in der Biegung/Unterlenker. Vorne ist es ein bisschen aufgeräumter und der Radius am Lenker - Ende/Abschluss Lenkerband ist entschärft bzw. entlastet - das soll wohl das 'Benefit' der Verlegung sein. Musste ich halt mal unbedingt probieren :) Ja, von stürzen und Autos die einen umfahren habe ich erst einmal genug :) Bin froh, wieder einen brauchbaren Hobel zu haben - bzw. wieder richtig fahren zu können. Gibt noch einiges zu optimieren, biss alles 100% passt - aber nuja, das gehört zum Hobby dazu :)
Avatar
0
#6 midge (11.05.2012, 22:19)
Mach dich mal über unterschiedliche Lenkerformen schlau (klassisch, Ergo = der Aktuelle, kompakt) und achte auf die Maße Vorbiegung/reach und Bogentiefe/drop. Die Ergo-Lenker fand ich noch nie überzeugend. Bin als Weichei mittlerweile großer Freund vom 3ttt Ergonova Mächen.. ääääh Kompaktlenker ;)
Avatar
0
#7 Wuzel (12.05.2012, 12:08)
Jub, bei der alten Fuhre habe ich das mit dem FSA dann ganz gut hinbekommen: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/neuer-lenker-und-offene-fragen.106911/ Dort wurde auch der 3T empfohlen...... hmmm, ich glaube, ich weiß welchen Lenker ich mal als nächstes testen werde :)
Avatar
0
#8 Knecht (13.05.2012, 14:32)
Hübscher Renner. Wobei die Schaltzugverlegung optisch gar nicht geht, verspargelt den Vorbau zu sehr. Lenker: diese Ergoform gefällt mir auch nicht, fahre selber den 3T Ergosum und habe mich mittlerweile so dran gewöhnt, dass mir der normale Syntace Carbon auf dem Zweitrad zuviel Drop hat. Der Syntace Compact sieht auch interessant aus.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Wuzel
11.05.2012, 20:44
?
1903
0
Gewürz Mühle

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden