Braunkohle Eschweiler
Mehr Fotos im Album "sonstige fotos von mir":
Das letzte Kapitel der Musikgeschichte
Eisig, aber Sonne 27.10.12
Kaffee-Süchtig
invasion
Braunkohle Eschweiler
Wolkenfabrik Braunkohlekraftwerk Eschweiler
Siebengebirgs Charm
Der höchste Berg d. Pfalz- Donnersberg
Brandungsgeräusche
Müde Katzen in Holland

Braunkohle Eschweiler im Album sonstige fotos von mir

Avatar
0
#1 smidex (07.10.2012, 20:57)
Kohleverstromung hat mit Abstand die höchsten CO2-Emissionen von allen Formen der Stromerzeugung und gilt daher als besonders klimaschädlich. Darum werden auch kräftig neue davon gebaut :D
Avatar
0
#2 MOB.TOKYO (07.10.2012, 21:24)
"Kohleverstromung hat mit Abstand die höchsten CO2-Emissionen von allen Formen der Stromerzeugung" Quelle?
Avatar
0
#3 VeLoqX (07.10.2012, 21:31)
Wird Weisweiler wegen der neuen Kraftwerke nicht bald abgestellt?
Avatar
0
#4 smidex (07.10.2012, 22:08)
@MOB: http://www.wir-ernten-was-wir-saeen.de/energiespiel/content/kohlekraftwerk da unter "Nachteile"
Avatar
0
#5 RennM. (07.10.2012, 22:38)
Was machst Du denn hier, wenn Du doch selbst viel schöner lebst? Oder war heute ne RTF?
Avatar
0
#6 smidex (08.10.2012, 00:35)
@Renn: ich habe einen Freund da in der Ecke wohnen... und ich/wir waren sogar ohne Rad dort unten.... oO
Avatar
0
#7 MOB.TOKYO (08.10.2012, 16:46)
Wow. Ein Plädoyer für Atomkraftwerke! Das ist aber mutig.
Avatar
0
#8 RennM. (08.10.2012, 21:46)
Ich fahre da ja oft lang und meistens sehen die Wolken eher schön aus. Machen natürlich Schatten und sind für ein eigenes Klima in dieser Region verantwortlich. Wenn wir alle Strom verbrauchen, dann muss das eben auch sein. Jeder Form der Energiegewinnung hat eben auch Nachteile, sogar Windräder.
Avatar
0
#9 smidex (08.10.2012, 23:01)
ja sicher...UND ich bin sicher nicht für Atomenergie oder gleichen.... Das ist nur ein Foto, ein Ist- Aufnahme.....
Avatar
0
#10 RennM. (08.10.2012, 23:14)
Es muss sich eben jeder fragen, welche Menge Strom er einsparen kann. Jeder der hier textet könnte Strom einsparen und sollte sich mal schön an seine Nase fassen, ich inkludiere mich da natürlich. Sicher spart jeder irgendwo Strom ein, der eine hier, der andere da und jeder hält andere Dinge für wichtig bzw. unwichtig. Mir ist die Wolke aus dem Schornstein lieber als ein Atomkraftwerk. Nur Windenergie, nur Sonnenenergie, nur dies oder jenes, würde wohl immer einen anderen Menschen stören. Wir meckern eben nur über das was uns stört und uns ist egal, was den Nachbarn stört. Eine Welt voller Egoisten.
Avatar
0
#11 Lars.Vegas (09.10.2012, 23:51)
Ist doch logisch, Atomkraft hat nun mal krass niedrige CO2 Emissionen pro erzeugte kWh, schau mal hier Seite 50: http://www.vdi.de/fileadmin/vdi_de/redakteur_dateien/geu_dateien/FB4-Internetseiten/CO2-Emissionen%20der%20Stromerzeugung_01.pdf Im Mittel noch niedriger als Photovoltaik oder Windenergie. Also wenn de gegen C02 Emissionen bist, dann musste für Atomstrom sein.
Avatar
0
#12 smidex (10.10.2012, 00:43)
@Lars Vegas: krass Alter...das hab ich ja gaaar nicht gewusst ;) ;) ABER Kann es sein das du für Atomstrom bist?? ;)
Avatar
0
#13 Lars.Vegas (10.10.2012, 17:06)
Klar, ich bin auch schwul, schlage meine Frau, rauche und bin Mitglied bei den Scientologen. Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Thema AKW zu hoch aufgehängt ist, das Schicksal der Welt wird sich nicht daran entscheiden ob mehr, weniger oder gar keine AKWs gebaut werden. Noch einfacher wäre doch, wenn einfach weniger Strom verbraucht wird. Und dazu wäre es doch am besten, wenn es langfristig ein paar Milliarden weniger von uns geben würde. Entweder planen wir das, oder das wird sich von selbst regeln. Vermutlich über das Thema Wasser, was heute deutlich weniger Schlagzeilen macht.
Avatar
0
#14 smidex (10.10.2012, 18:37)
Wie du an Japan siehst ist es nicht Scheissegal....
Avatar
0
#15 smidex (14.10.2012, 20:23)
Noch was zum Thema: Panikmache und das man nicht ohne große Kraftwerke wie Atom oder Braunkohle auskommen kann: Die Stromkonzerne machen mit den großen Kraftwerken sehr viel mehr Gewinn, als mit vielen Dezentralen Ökologischen Stromquellen. Darum wollen sie noch lange die großen zentralen Kraftwerke am laufen halten und so den Gewinn maximieren... Siehe mal da (WDR-Bericht war dazu neulich im TV) : http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/energiewende208.html

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

smidex
07.10.2012, 20:47
?
1010
2
sonstige fotos von mir
Samsung SGH-i900
1/136 s ƒ/2.8 4.5 mm ISO 50

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden