DSC 0028
Mehr Fotos im Album "Maderia 2012":
IMG 0672
DSC 0052
DSC 0047
DSC 0028

DSC 0028 im Album Maderia 2012

Avatar
0
#1 xtradry_alfons (05.12.2012, 10:24)
bei Machico, noch nichts schlimmes ahnend. Kurz darauf dann Anstieg von Marocos nach Portela: Herzlichen Glückwunsch! Kein Wunder, dass sich "Quäldich" nicht über diese Insel auslässt…
Avatar
0
#2 smidex (05.12.2012, 10:52)
...dafür aber sicher eine schöne und interessante Insel :D
Avatar
0
#3 xtradry_alfons (05.12.2012, 11:06)
…wer's schlicht und bergig mag - nix für Hipster. Botaniker und Wanderer kommen voll auf ihre Kosten. Und preiswert ist es auch noch.
Avatar
0
#4 Doriskw (05.12.2012, 11:23)
das finde ich jetzt auch interessant,...mir ist nach Urlaub und Madeira kenne ich noch nicht, hast du vielleicht mehr Infos über Unterkunft, Preise, Radverleih etc....ich muß für meinen Teil nicht immer radfahren...wandern kann auch sehr geil, anstrengend und gefährlich sein...wenn man zumindest mit smidex unterwegs ist :D
Avatar
0
#5 xtradry_alfons (05.12.2012, 12:03)
psst geheimtipp! Alle anderen jetzt mal weghören!!! So, mal unter uns: http://www.madeira-tipps.de http://www.madeira-bergziegen.de Die (Renn-)Räder von Rainer sind aber langsam schon etwas "verlottert", ist aber so weit ich weiss der einzige RR Verleih. Er leiht kaum noch welche aus (fast nur MTB), ab und zu mal an ein paar Spezialisten, die gezielt Alpenmarathons etc. trainieren wollen. http://www.radl-kini.de/Tourberichte/Madeira%202008/madeira_2008.html Danach weisst Du, wo der Frosch die Locken hat. Wenn Du mal wie ein Ufo beglotzt werden willst (original: Bin ich an einer Autoschrauberei vorbei gekommen, wo sich dem Meister vor lauter Gafferei die Kaffeetasse hingeplumpst ist), darfst Du Dir das nicht entgehen lassen.
Avatar
0
#6 Doriskw (05.12.2012, 17:08)
danke dir...:)...klingt spannend:D @smi...und Lust bekommen???
Avatar
0
#7 TheGrudge666 (06.12.2012, 07:17)
War vor 3 Wochen auch auf der Insel. Allerdings nur zum Wandern. Sehr schöne Insel! Unser untermotorisierter Mietwagen hatte ebenfalls große Probleme, die recht steilen Straßen zu bewältigen... Habe keinen einzigen MTBer oder RR-Fahrer gesehen.
Avatar
0
#8 xtradry_alfons (06.12.2012, 08:51)
ich sah auf meinen Fahrten insgesamt 4 MTBer (Ausländer), 10 Downhiller (einheimische Schülergruppe, aufwärts mit dem Bus), 3 Kinder mit Fahrrad (Typ Kaufhausschrott-MTB-Fully) und Besitzerstolz in den Augen. Das schlimmste Stück bin ich Gott sei Dank nicht geradelt, sondern mit dem Auto hochgefahren: Von Calheta auf die Hochebene. Ging teilweise nur im ersten Gang bei oberer Drehzahl - ich schätze das hatte stellenweise an die 30%. Es gibt dort ja auch Strassen, die seitlich keinen Gehweg haben, sondern Treppen (!)
Avatar
0
#9 Radelsven (06.12.2012, 09:30)
Einmal die Woche legt ein grosses Schiff mit Kussmund an. Dann steigen bis zu 80 Verrückte auf die mitgeführten Crossräder und jagen bis zu 1000 hm den Berg hoch. Das war sportlicher als ich angenommen hatte....
Avatar
0
#10 xtradry_alfons (06.12.2012, 10:54)
ja, in Funchal sieht man regelmäßig Kreuzfahrtschiffe. Das Terminal nebst Kulturzentrum ist auch relativ neu und im Augenblick werden rund 350m Uferkante komplett neu gestaltet. Vielleicht legen die ja einen Strand an, denn Naturstrand gibt es dort nicht, aber dafür ein perfektes Tauchrevier
Avatar
0
#11 xtradry_alfons (06.12.2012, 22:30)
Noch ein Nachtrag: Ein bisschen auf die aktuellen Pressemeldungen achten: Auf Madeira ist nämlich das tropische Dengue Fieber ausgebrochen (schon weit über 1.000 Fälle)…
Avatar
0
#12 Marcus TEAM (07.12.2012, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 07.12.2012 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#13 tourer-hst (07.12.2012, 08:33)
ja, Madeira ist schon eine schöne Insel. Die Temperaturen sind für uns Mitteleuropäer selbst im Sommer sehr gut verträglich. Irgendwann muß ich da auch noch mal hin. http://fotos.rennrad-news.de/p/215543
Avatar
0
#14 kroni (10.12.2012, 18:41)
Sehr schöne Insel zum Wandern, aber heftig zum Radeln. In den 2 Wochen habe ich nur paar verirrte frierende MTB`ler in den Bergen gesehen. Rennradler nur in Funchal, die tapfer Ihre Runden auf der Küstenstrasse bis zur Hafenmole gefahren sind :)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

xtradry_alfons
05.12.2012, 10:16
?
920
12
Foto der Woche 07.12.2012
Maderia 2012
Sony Ericsson ST15i

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden