Das H Kennzeichen wertet aber ab. Bei den richtigen Sammlern wird das Original Kennzeichen bevorzogt. Das die karre Historisch ist sieht man ja auch ohne H Kennzeichen. Es sei denn, man zieht mit dem Auto um und bekommt eh ein neues Kennzeichen, dann lässt sich das H wohl nicht vermeiden.
wenn ich schon ein "neues" Eu-konformes Berliner Kennzeichen habe, kann ich mir auch das H mit drauf drucken. Dann kann man mit dem Schlorren das Piwo auch in der Berliner Umweltzone ausliefern und muß die "Plörre" nicht nach Krakau schippern...
Hat das H eventuell Auswirkungen für die Fahrzeuge in Bezug auf Sondergenehmigungen für Umweltzonen oder so? Die ollen Karren spucken ja schliesslich ganz schön was hinten raus. Aber sie können ja wohl kaum umgerüstet werden. Zumal sie dann nicht mehr Original wären. Unwissentliche Grüße Peter
Da historische Fahrzeuge in der Regel eher 5.000 km minus X km im Jahr bewegt werden, hat sich der Gesetzgeber dazu durchringen können, die kulturhistorische Vielfältigkeit des Straßenbildes höher zu bewerten, als die durch Oldtimer verursachte absolut betrachtet marginale Feinstaubbelastung. In meinen Augen ein richtiger Ansatz...
die müßte man doch aber auch locker mit einem H-Kennzeichen fahren können.
veteranige Grüße
Martin
Es sei denn, man zieht mit dem Auto um und bekommt eh ein neues Kennzeichen, dann lässt sich das H wohl nicht vermeiden.
wenn ich schon ein "neues" Eu-konformes Berliner Kennzeichen habe, kann ich mir auch das H mit drauf drucken. Dann kann man mit dem Schlorren das Piwo auch in der Berliner Umweltzone ausliefern und muß die "Plörre" nicht nach Krakau schippern...
wissentliche Grüße
Martin
Die ollen Karren spucken ja schliesslich ganz schön was hinten raus. Aber sie können ja wohl kaum umgerüstet werden. Zumal sie dann nicht mehr Original wären.
Unwissentliche Grüße
Peter
keine Sondergenehmigung mehr Ausnahmeregelung...
Da historische Fahrzeuge in der Regel eher 5.000 km minus X km im Jahr bewegt werden, hat sich der Gesetzgeber dazu durchringen können, die kulturhistorische Vielfältigkeit des Straßenbildes höher zu bewerten, als die durch Oldtimer verursachte absolut betrachtet marginale Feinstaubbelastung. In meinen Augen ein richtiger Ansatz...
besserwisserische Grüße
Martin