Bild zurück
Bild vor
2
Helden von damals.
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Helden von damals.
Das Rad.

Helden von damals.

Helden der Vergangenheit, als alles noch gut war (#Kindheit, #sorgenfrei, #keine Drogen). DDR-Friedensfahrtmannschaft 1987: Olaf Ludwig, Uwe Raab, Mario Kummer, Kapitän Thomas Barth, Uwe Ampler, Jens Heppner, Jan Schur.
Avatar
0
#1 enasnI (19.05.2013, 16:39)
Mal abgesehen davon, dass wir heutzutage ja nur zu gut wissen, was Leistungssportler in der DDR so alles durchleiden mussten, fällt mir explizit zu diesem Thema hier ein Artikel in "Die Welt" ein: http://www.welt.de/sport/article13250202/Wie-DDR-Stars-den-Tschernobyl-GAU-verharmlosten.html 1986 war in jedem Fall kein sorgenfreies Jahr für diese Radsportler. Sie wurden unter höchstem Risiko von einem verbrecherischen System instrumentalisiert. Schönen Tag noch.
Avatar
0
#2 Olaf_Ludwig (19.05.2013, 18:02)
@Enasnl Eben: Heute wissen wir alles. Manche jedenfalls, vielleicht. Und manche waren möglicherweise schon als Kind erwachsen.
Avatar
0
#3 Bag man (30.05.2013, 22:34)
Nee ne? Doch nicht der Olaf, wo ich schon zu DDR-Zeiten damals an der F96 zwischen Neubrandenburg-Usadel beim Zeitfahren der Internationalen Friedensfahrt am Straßenrand gestanden habe. Hallo dann nach Stolberg aus DN.
Avatar
0
#4 Olaf_Ludwig (30.05.2013, 23:22)
@ Bag man ... Mein Standort: B172 Kreuzung Heidenau/Abzweig Altenberg. Ganz schön aufregend damals.
Avatar
0
#5 Bag man (31.05.2013, 21:00)
Ja aber....bist Du nun der Protagonist im Foto oben?
Avatar
0
#6 everyweather (31.05.2013, 21:13)
Ich habe noch ein ähnliches Farbfoto der selben Herren mit den Autogrammen der selben Herren . Dort stehen sie aber hinter einem einzigen Colnago auf einer Landstrasse. Wenn du es wirklich bist, dann nochmal vilen Dank für dein Autogramm, Olaf. ;-)
Avatar
0
#7 Olaf_Ludwig (31.05.2013, 22:45)
Da muss ich wohl enttäuschen. Vielleicht sogar an eine Namensänderung denken.
Avatar
0
#8 Bag man (31.05.2013, 22:49)
Nö keine Enttäuschung, hääte doch sein können, was nicht ist. Kein Problem!
Avatar
0
#9 Olaf_Ludwig (01.06.2013, 14:52)
Mit Drogan hast du 'nen richtigen Tiefentreffer in meinem Gedächtnis gelandet! ;)
Avatar
0
#10 Bag man (03.06.2013, 05:57)
Google ist dein Freund ;)
Avatar
0
#11 karen (03.06.2013, 07:21)
:-)Memorys! Hab' vor kurzen bei meiner Ma im Keller noch ein Buch von Täve gefunden - irgendwie aus den 50ern....

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Olaf_Ludwig
19.05.2013, 14:17
?
953
2

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden