Bild zurück
Bild vor
0
Traumreichweite
Mehr Fotos im Album "Meins":
Traumreichweite
...
.
Handlich
RaR 2008
Rar 2008
Schlecht Wetter Rad

Traumreichweite im Album Meins

Wozu noch nen Diesel, wenn nen Benziner 921km schafft, bei einem 56L Tank
Avatar
0
#1 Chris89 (06.11.2008, 20:24)
wow....... wenn man fragen darf, was für ein Auto, wie viel PS, wie viel Stadt-, Überland- und/oder Autobahnanteile, Schalter oder Automatik?

Gruß
Chris
Avatar
0
#2 Sakis (06.11.2008, 20:48)
Bist du im Leerlauf vom Mount Everest bis nach Bombay gerollt?

Sackstark
Avatar
0
#3 Turion (06.11.2008, 20:52)
Ein paar Überlegungen/Fakten:

Es ist nicht der DURCHSCHNITTSVERBAUCH, sondern der MOMENTANVERBRAUCH.

Ich weiß nicht, mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit gerechnet wird aber trotzdem kann der angezeigte Wert im Leerlauf durchaus möglich sein.
Avatar
0
#4 Fits (06.11.2008, 21:20)
Zafira B 1,8L Benzin 140PS Klar darfst du fragen

Nein der Durchschnittsverbrauch bevor ich tanken war und den Boardcompi zurück gesetzt habe lag bei 6,7-6,8 L.

Das war nun von einer Woche, Autobahn, Stadt und Land fahrten, ohne Gasfuss .

Klar da steht ganz deutlich Momentanverbrauch und das war im Stillstand an der Ampel, deswegen 0,9L Den Wert darf man sowieso nicht betrachten, da wird einem schlecht beim anfahren

Achso die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 47km/h vor dem tanken. Nachgetankt wurden 41L nach 602,1km und Tankinhalt insg. 56L...
Avatar
0
#5 Sachsentour (06.11.2008, 22:16)
Also wenn du 41 Liter auf 602,1 km gebraucht hast, dann ist das nichts besonderes... sind etwa 6,8 Liter/100km. Deine Traumreichweite Zeigt dir der Bordcomputer nun aufgrund der ersten km nach dem Tanken und Reset an. Ist bei mir auch so... Wenn ich nach der Tanke durch den Ort rolle und erstmal einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 Litern habe, dann werden 1270 km Reichweite angezeigt.
Avatar
0
#6 Fits (07.11.2008, 07:28)
Für den Koloss finde ich es schon beeindruckend, wenn ich an den Verbrauch meines alten Golf IV denke... Da war nie was mit unter 7 L, noch nicht mal Langstrecke Autobahn bis Österreich, da durfte ich min 2 mal tanken. Und der 1,6L Zafira frißt auch wesentlich mehr. Also nach knapp 13TKM die ich nun auf der Uhr stehen habe, hat der den Verbrauch noch nie angezeigt
Avatar
0
#7 Sachsentour (07.11.2008, 08:50)
Habe einen Renault Laguna I Phase II mit 1,6 16V Motor... 107 PS... ist jetzt im 11ten Jahr und auch ein Koloss. Der kann auch mit solchen Verbrauchswerten aufwarten. Global gesehen verbraucht er bei meiner Fahrweise (nicht gerade zimperlich) die vom Hersteller versprochenen 7,6 Liter. Momentan fährt meine Liebste und da steht der Durchschnitt bei 6,6 Liter, was mit 66 Litern Tankinhalt genau 1000 km Reichweite heißt ...
Avatar
0
#8 Fits (07.11.2008, 14:08)
Hast du die denn schon erreicht?
Wobei der Laguna hat nicht so eine Angriffsfläche wie der Zafira, richtig? Meiner steht mehr im Wind
Meiner Schwester wird schlecht, wenn sie sowas sieht... Die fahren nur einen Permacy als 1,9TDI der mehr verbraucht.
Habe vorhin mal auf dem Gesamtdurchschnittsverbrauch geguckt und da zeigt der bei 13xxxkm 8,4L an und ich heize normalerweise auf der Bahn (Habe 2 Boardcompis und den einen habe ich noch nie auf null gesetzt, seitdem er vom Band lief).
Den Astra Caravan den ich vorher hatte, hatte noch die alte 1,8L Maschine mit 125PS und da kam ich meistens auf 9-10L... Mit Gasanlage lag der auch bei 11-12L. Und den habe ich kaum gejagt, bei nur 9 Monaten in meinem Besitz und das war ein Langstrecken Autobahn Fahrzeug, pro Woche min 1000km...
Avatar
0
#9 Sachsentour (09.11.2008, 18:55)
Erreicht habe ich über 1000 km in Norwegen. Hier juckt mir doch immer wieder der Gasfuß. Wie gesagt... die "globale" Messung läuft immer bis 9999 km und dann kommt ein autom. Reset. Auf diese große Distanz braucht der Wagen genau die versprochenen 7,6 Liter. Erstaunlich sparsam ist das Auto im Stadtverkehr, weil man ohne Gas anfahren kann und im 1. und 2. Gang in der Kolonne rollen geht auch ohne Gas...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Fits
06.11.2008, 20:21
?
507
0
Meins
Sony Ericsson W580i
1/4 s ƒ/2.8

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden