Bild zurück
Bild vor
1
011
Mehr Fotos im Album "Winter- und Schlechtwetter-Rad":
013
008
007
005
011

011 im Album Winter- und Schlechtwetter-Rad

wahrlich keine Schönheit - aber ein Winterrad muss nicht gut ausschauen, es muss "funktionieren": mit den Schutzblechen einschl. Spritzlappen bleiben die Füße auch bei leichtem Regen bzw. nassen Straßen ca. 3 h trocken und DAS ist für mich im Winter die Hauptsache.
Avatar
0
#1 h20 (11.09.2013, 07:52)
Ich find es mindestens stimmig aufgebaut. Und Rot Schwarz gibt einen :daumen: Aber die Verlängerung vorne erschließt sich mir nur bedingt. Dafür würde mir, der im Winter auch ab und an mit Kumpels fährt, hinten ein gutes Stück fehlen; fährst du nur alleine?
Avatar
0
#2 Bobbel (11.09.2013, 08:01)
im Winter fahre ich eigentlich nur alleine. Der Spritzlappen ist bei nassen Straßen entscheidend: mit dem (hässlichen) Teil kommt von unten NULL Spritzwasser an meine Füße - auch nicht bei Abfahrten / hoher Geschwindigkeit.
Avatar
0
#3 h20 (11.09.2013, 08:47)
Form over Funktion gilt bei Winterrädern eindeutig nicht. Mit "vorne" meinte ich nicht den Spritzlappen, das ist schon klar, denn ich hab keinen an meinem Rad :( Ich meinete die Verlängerung am anderen Ende des vorderen Schutzbleches, die zur Zeit noch so gefährlich nah auf der Decke aufliegt.
Avatar
0
#4 Bobbel (11.09.2013, 08:54)
achso .... diese Verlängerung ist vor allem bei höheren Geschwindigkeiten nützlich: "ohne" spritzt dann doch Wassser in Richtung Beine.
Avatar
0
#5 kunda1 (11.09.2013, 09:10)
die Idee mit dem Raceblade als Verlängerung nach vorne find ich gut.
Avatar
0
#6 h20 (11.09.2013, 13:13)
Ich glaube, zusammen mit dem RaR Erlebnis, dass ich im Nassen nicht schnell genug unterwegs bin . . . . diese Probleme hatte ich fast nie.
Avatar
0
#7 Bobbel (11.09.2013, 13:31)
"fast nie" kann man mit dem vorderen Teil des Schutzbleches auf "gar nie" ändern :)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Bobbel
11.09.2013, 07:13
?
397
1
Winter- und Schlechtwetter-Rad
Panasonic DMC-FX7
1/160 s ƒ/2.8 5.8 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden