Olivier Csuka
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Unterwegs 2014
Unterwegs 2014
Unterwegs 2014
2014 Unterwegs
Olivier Csuka
Salon du Cycle in Paris 13.9.2013
Alex Singer Unterwegs.
Daccordi 16.9
Alex Singer Tour en Bourgogne 2012
Alex Singer 10.8

Olivier Csuka

Mit Olivier Csuka.Olivier zeigt mir etwas sehr Spezielles. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll
Avatar
0
#1 JUR (14.09.2013, 23:37)
Induktionsdynamo? Feines Rad bei Singer geht doch.
Avatar
0
#2 paletti (15.09.2013, 10:59)
@ JUR: Velogical Dynamo. Es funktionniert. Olivier mag die Nabendynamos nicht, ich glaube, mein Singer ist bislang das einzige, an dem ein Son-Nabendynamo eingebaut ist. Die Gründe Oliviers verstehe ich schon, allerdings ist das für meine Radlerleistungen völlig nebensächlich. Aber ich bin gespannt, wie diese Entwicklung jetzt weitergeht und ob sies Ding sich z.B. bei Nachtbrevets durchsetzen kann. Die Brevetfahrer benutzen ja weitesgehend Nabendynamo und Akkuleuchten momentan.
Avatar
0
#3 JUR (15.09.2013, 11:27)
Das Schmidtsche Material ist aber wohl über jeden Zweifel erhaben. Die Montage der Kabel ist etwas umständlicher beim Nabendynamo. Es soll mittlerweile sogar eine integrierte Lösung geben (Kontaktstellen an der Gabel). Bei Bicycle Quaterly gibt es auch eine d i y Lötgeschichte für wassserdichte Steckverbindungen.
Avatar
0
#4 paletti (15.09.2013, 14:43)
Also ich bin mit meinem Son Nabendynamo absolut zufrieden. Olivier meint, es würde Reibung erzeugen, ich bin entweder völlig unsensibel ( ;-) ) - oder aber er bildet sich das alles ein... Naja - das Felgendynamo scheint ebenfalls eine technisch sehr nette Sache zu sein. Wie es auf Dauer funktionniert, kann ich nicht beurteilen. Ich finde es interessant, dass überhaupt jemand diese alte Idee neu belebt. Und es ist ja ein deutsches Produkt, wenn auch nur "überall" erlaubt und zugelassen, ausser in Deutschland, momentan.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

paletti
14.09.2013, 22:25
?
1194
3
Panasonic DMC-TZ20
1/250 s ƒ/3.3 4.3 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden