Salon du Cycle in Paris 13.9.2013
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Unterwegs 2014
Unterwegs 2014
2014 Unterwegs
Olivier Csuka
Salon du Cycle in Paris 13.9.2013
Alex Singer Unterwegs.
Daccordi 16.9
Alex Singer Tour en Bourgogne 2012
Alex Singer 10.8
Gios Torino  4.8.2012

Salon du Cycle in Paris 13.9.2013

Kurz vor der Eröffnung, gestern morgen.
Avatar
0
#1 JUR (14.09.2013, 22:24)
DAs muß ja nicht so modern sein.
Avatar
0
#2 Epizentrum.der.Omnipotenz (14.09.2013, 22:40)
schöne Räder,stahl. bitte mehr Info.
Avatar
0
#3 paletti (14.09.2013, 23:06)
Alex Singer ist der letzte der grossen französischen "Constructeurs", Radbauer im klassischen Sinne. Olivier Csuka, der Sohn von Ernest Csuka baut immer noch ausserordentlich schöne Räder für Randonneure und Brevetfahrer, das heisst schnelle, möglichst leichte und dennoch sehr komplett ausgerüstete und grundsolide Räder. Natürlich gibt es heute noch ( oder sogar : wiederum) einige Radbauer, die ordentliche Räder zum Reisen oder schnellen unterwegs sein bauen, auch polyvalente. Das besondere an der kleinen Radschmiede aus Levallois bei Paris ist, dass sie eben neben René Herse und einigen anderen französischen Firmen zu den ganz grossen Radbauern der Geschichte gehört - und als einzige der "alten" bis heute weiter arbeitet. ( René Herse, der einstige Hauptkonkurrent in den 40ern bis in die 70er Jahre von Alex Singer wirden in USA jetzt unter Lizenz zu neuem Leben erweckt, das sei ebenfalls zu diesem Thema gesagt ).
Avatar
0
#4 paletti (14.09.2013, 23:16)
@JUR: Keine Sorge, im Salon du Cycle ist wie sonstwo auf den Radmessen auch alles vollgestopft mit Kohlefasern und Zweiradstaubsaugern...;-)
Avatar
0
#5 JUR (14.09.2013, 23:38)
Das hatte ich befürchtet. Das schöne blaue Rad auf dem anderen Bild zeigt ja wie es auch geht.
Avatar
0
#6 paletti (15.09.2013, 11:07)
@Jur: Ich habe eine einzige Ausnahme in Stahl gesehen, die ebenfalls schön gemacht war- beim Stand von Daccordi. Mein Freund Jean fährt ja ein neues Stahldaccordi, der ist sehr froh über sein Radl. Der allgemeine Trend momentan ist: viel Elektrohaartrocknerräder, viel Cruiserkitsch mit Traktorenreifen, viel Pseudo - retroräder ( Farbe und Look wie früher, der Rest ist was es ist...) und natürlich Carbon wie es lacht und kracht. Alex Singer ist halt eine Ausnahme.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

paletti
14.09.2013, 22:18
?
1158
0
Panasonic DMC-TZ20
1/30 s ƒ/3.3 4.3 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden