South Kaibab Trail
Mehr Fotos im Album "USA - Oktober 2013":
Bryce Canyon - 3
Bryce Canyon
Corona Arch Regina
Colorado River
South Kaibab Trail
Las Vegas Sign
Double Arch
Canyonlands National Park Viewpoint
Dead Horse Point State Park
Landscape Arch

South Kaibab Trail im Album USA - Oktober 2013

Wanderung im Grand Canyon auf dem South Kaibab Trail: insgesamt sind 1.500 Höhenmeter zu überwinden (Übernachtung am Colorado / Phantom Ranch wird empfohlen - vom kompletten Ab- und Aufstieg am selben Tag wird abgeraten). Wir begnügten uns mit den ersten 500 Höhenmetern.
Avatar
0
#1 L.E.Radler (04.11.2013, 15:20)
8 h runter und wieder rauf. Das einzige was dabei Angst macht, sind die vielen Schilder und Hinweise die warnen das zu tun. Der Weg selbst ist ja gut ausgebaut und auch eher flach. In den Alpen würde wohl keiner auf die Idee kommen vor Aufstiegen um 1500 hm zu warnen. Ich war das erste mal dort und würde sofort wieder los wollen. Geile Landschaft.
Avatar
0
#2 Bobbel (04.11.2013, 18:46)
Hut ab !! Hätte ich mir nicht zugetraut - ich muss aber auch zugeben, dass ich nur im Urlaub wandere: zu Hause fehlt mir hierzu die Motivation bzw. das entsprechende "Ziel" .....
Avatar
0
#3 L.E.Radler (05.11.2013, 00:07)
geht mir eigetnlich auch so. War aber die einzige sportliche Aktion in den letzten beiden Wochen. Bitter war ein paar Tage später im Death Valley auf mehrere Hundert Racer zu treffen, die einen 200 Meilen Ritt antraten. Und ich weder Zeit noch Rad...
Avatar
0
#4 Bobbel (05.11.2013, 04:33)
es gibt in den USA (vor allem in den Nationalparks) sooo viel schönes zu sehen, da kann ich auch mal guten Gewissens 2 Wochen aufs Radeln verzichten.
Avatar
0
#5 L.E.Radler (05.11.2013, 15:25)
Stimmt ja. gefehlt hat mir das Rad ansonsten auch nicht. Gejuckt hats trotzdem, als ich so zufällig bei einem so einem Event Zaungast war.
Avatar
0
#6 Bobbel (05.11.2013, 18:40)
Trotz der zurückgelegten 3.000 km, sah ich nur 3 oder 4 Rennradfahrer in den 2 Wochen. Mich juckte es mehr, als ich die vielen Harleys bei dem geilen Wetter sah ..... da hätte ich meine auch gerne ausgeführt ....
Avatar
0
#7 L.E.Radler (06.11.2013, 09:43)
Auch das stimmt. Gerade auf der 66 waren da ja ganze Horden "Wild Boys" ;) unterwegs. Waren dabei nicht alle so schön wie Deine Fat Boy. Racer waren dann gerade um SF auch massenweise am Kurbeln. Ist ja auch ein tolles Revier.
Avatar
0
#8 L.E.Radler (06.11.2013, 09:47)
Wann genau wart Ihr am GC, wir waren vom 21. bis 23.10 dort in der Bright Angel Lodge (ist zu empfehlen). Die Wanderung dann am 22.10. (Muskelkater bis mindestens 28. :D )
Avatar
0
#9 Bobbel (06.11.2013, 14:34)
Dann haben wir uns knapp verpasst: wir übernachteten vom 24. bis 26.10. in der Cachina-Lodge.
Avatar
0
#10 L.E.Radler (07.11.2013, 09:01)
wahrscheinlich hätten wir uns auch nicht erkannt. Wobei, ich hatte ne Hallzig-Mütze auf :)
Avatar
0
#11 Bobbel (07.11.2013, 14:58)
richtig: die Hallzig-Mütze hätte ganz sicher nicht dazu geführt, dass ich Dich anspreche.
Avatar
0
#12 L.E.Radler (08.11.2013, 23:27)
:(
Avatar
0
#13 Bobbel (09.11.2013, 06:11)
hey ... nicht falsch verstehen ..... es hätte auch eine andere Mütze sein können und ich hätte einen "Fremden" nicht angesprochen.
Avatar
0
#14 L.E.Radler (09.11.2013, 11:47)
:) und das, wo man doch dort - was uns besonders gefallen hat - quasi mit jedem ein paar Worte gewechselt hat
Avatar
0
#15 Bobbel (11.11.2013, 07:23)
echt? War bei uns nicht der Fall ...... ok, man hat sich gegrüßt, aber zu einem großen Wortwechsel kam es bei unserem Hike nicht. Wahrscheinlich war ich zu sehr am japsen ;-)
Avatar
0
#16 L.E.Radler (11.11.2013, 23:16)
wir waren ständig am quatschen - obwohl ich mal wieder nur die Hälfte verstanden hab.....
Avatar
0
#17 Bobbel (12.11.2013, 07:30)
hätte Dir bei uns (= Schwaben) auch passieren können :)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Bobbel
29.10.2013, 03:11
?
398
2
USA - Oktober 2013
Panasonic DMC-FX7
1/500 s ƒ/5.6 5.8 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden