Konsequent Unterlenker
Mehr Fotos im Album "Chicks on Wheels":
Englische Zeitfahrerin auf einem Waller
Konsequent Unterlenker
Louise auf einer Lowrider
Frauensport

Konsequent Unterlenker im Album Chicks on Wheels

Avatar
0
#1 flammberg (16.12.2008, 05:35)
Eine englische Zeitfahrerin (Name mir leider unbekannt), auf einem "Waller". Die Position der Bremsgriffe läßt erahnen, daß sie niemals auch nur auf die Idee käme, ihre Hände vom Unterlenker zu nehmen. Man beachte nicht nur die Frau, sondern auch die ungewöhnliche Rahmenkonstruktion, die für die Position des Sitzes verantwortlich ist. Sowohl die Klingel, als auch die schwarze Kleidung waren in den 30er und 40er Jahren auf England´s Straßen Pflicht für Rennradfahrer.
Avatar
0
#2 Z2! (16.12.2008, 05:58)
Gut, damals kannte man den Begriff "Überhöhung" erst ansatzweise. Aber das kenn ich auch noch: "Unterlenker, Unterlenker!!"
Avatar
0
#3 Ivo (16.12.2008, 06:53)
Der Spitznahme vom Rahmentyp war 'Flying Gate'. Wird noch immer produziert von Condor.
Avatar
0
#4 flammberg (16.12.2008, 07:59)
Keiner der üblichen "Flying Gate" (z. B. "Baines" ), sondern eine interessante Abwandlung: Die mittleren Streben sind hier verkürzt und unter dem Sitzrohr entweder gerade oder bogenförmig hin zu den äußeren Streben zurückgeführt. Zur Verdeutlichung werde ich noch ein Foto hochladen.
Avatar
0
#5 smidex (16.12.2008, 11:10)
schönes bild...!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

flammberg
16.12.2008, 05:28
?
2641
0
Chicks on Wheels

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden