SchmidtAusfaller1
Mehr Fotos im Album "21a. all about Schmidt":
Schmidt
SchmidtAusfaller1
Schmidt Schrott
Schmidt Anzeige
Fundstück
Schmidt Sport hinten
Schmidt Sport vorn
Schmidt Sport decals

SchmidtAusfaller1 im Album 21a. all about Schmidt

SPEZIELLE KONSTRUKTIONSMERKMALE VON SCHMIDT

Patentieren lassen hat er sein skurilles Ausfallende, welches symetrisches Einspeichen und die Verwendung größere Kränze ermöglicht.

Sinn des Ausfallers war es die Belastungen des Hinterrad durch das einseitige einspannen zu Mindern und auf diese Weise Speichenbrüchen vor zu beugen. Der Nachteil seiner Lösung war, dass die Laufräder nicht kompatibel zu den damals gängigen waren (ein Wechsel im Rennen also immer die gleiche Bauweise voraus setzte) und auch eine breitere Tretlager-Achse (ca. 10-15mm) benötigt wurden um die Kettenspur wieder stimmig zu machen.
Avatar
1
#1 Thomthom (18.12.2015, 09:36)
Ähnliche Bauweisen sah ich früher auch bei Hans Mittendorf

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

marcfw
13.01.2015, 14:23
?
1699
0
21a. all about Schmidt
Casio QV-5700
1/60 s ƒ/2 9.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden