Passo di San Marco, Nordseite von Morbegno
Mehr Fotos im Album "Piemont u. Lombardei 2015":
Colle del Nivolet
Colle dei Morti, Monte Viso im Hintergrund
Passo di San Marco
Passo di San Marco, Nordseite von Morbegno
Unterwegs am Comer See zwischen Onno und Bellagio
Höhenprofil sehr schöne Runde am Comer See
Ciclovia Valle Brembana
Colle dei Morti
Colle dei Morti
Colle dei Morti

Passo di San Marco, Nordseite von Morbegno im Album Piemont u. Lombardei 2015

Tour am Comer See: Dubino - Morbegno - Passo di San Marco - San Giovanni Bianco - Culmine di San Pietro - Bellano (Lago di Como) - Dubino, 151 km, 3.151 Hm

Der Passo San Marco ist zwar nicht besonders hoch aber von Morbegno sind es über 1.750 Hm bis zum Pass ...
Avatar
0
#1 h20 (18.09.2015, 18:19)
woisndas
Avatar
1
#2 m.indurain (18.09.2015, 18:20)
Steht in "Beschreibung"

Sehr schöner, ruhiger (weil wenig bekannter) Pass in den Bergamasker Alpen zwischen Morbegno (Veltlin) und Sann Pellegrino Terme, Bergamo.
Avatar
0
#3 h20 (19.09.2015, 09:42)
als ich das Bild sah, gab es noch keine
Danke, eine sehr interessante Tour.
Ich bin nur das letzte Stück des Rückweges gefahren und fand es na ja große, verkehrsreiche Straße. Wie sind denn jetzt, gut 5 Jahre später, die Straßen ab Bellano in die Berge? Damals waren sie echt kagge und ich hätte da nicht gerne runter fahren wollen.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#5 m.indurain (19.09.2015, 14:06)
@Jack, da bist Du die Südseite hoch. Die bin ich noch nicht gefahren, dafür die Nordseite 4 x, davon 2 x mit Gepäck. Die Südseite kam mir bei der Abfahrt steiler vor. Bei uns waren angenehme Temperaturen.

Hier das Höhenprofil unserer Tour:

http://fotos.rennrad-news.de/p/396145?in=set
Avatar
0
#6 m.indurain (19.09.2015, 14:51)
@h20, hier die Strecke wie ich sie jetzt fahren würde:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uqvjqixbirarxuuw

Ursprünglich wollte ich durch das Valle Brembana runter bis nach Bergamo und von dort mit dem Zug zurück. Die Querverbindung aus dem Valle Brembana zum Comer See war mir nicht bekannt. Im Piemont hat uns ein Radler im Hotel diese Strecke empfohlen. Zur Verkehrssituation: Im Veltlin (Adda-Tal) kann man den Radweg nehmen. Neben der Superstrada gibt es auch noch zwei andere Straßen, die aber auch nicht wenig befahren sind (m.E. beide aber "erträglich"). Auf dem Passo di San Marco ist nur wenig Verkehr (zumindest in der Woche). Im Valle Brembana kann man zwischen Piazza Brembana und San Giovanni Bianco den gut ausgebauten Bahntrassenradweg nehmen und weicht damit einigen (beleuchteten) Straßentunneln aus. Auch auf der Strecke von San Giovanni Bianco in Valsassina bis zur SP62 ist nicht viel Verkehr. Dann folgt ein ca. 12 km langer Abschnitt auf der SP62 im Valsassina auf dem zeitweise relativ viel Verkehr ist. der ist aber meist leicht abfallend. Ich empfand es nicht als unangenehm. Ab der Abzweigung nach Margno bis nach Bellano ist dann nur noch mäßig Verkehr. Auch am Comer See entlang Richtung Norden ist wegen der parallelen Schnellstraße nicht allzuviel los.

PS: In der OSM ist im Valsassina ein Radweg eingezeichnet. Inwieweit der RR-tauglich ist, kann ich Dir nicht sagen.
Avatar
0
#7 h20 (19.09.2015, 22:21)
Danke,
werde ich mal erkunden,
wenn ich - hoffentlich bald -
mal wieder da bin!
Avatar
0
#8 Marcus TEAM (20.09.2015, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 20.09.2015 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#9 m.indurain (20.09.2015, 11:26)
Danke zur Wahl

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

m.indurain
18.09.2015, 18:18
?
2745
15
Foto der Woche 20.09.2015
Piemont u. Lombardei 2015

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden