Bild zurück
Bild vor
0
2. Eigenbau
Mehr Fotos im Album "rahmenbau":
IMG 1481
P1010189
P1010174
Erste Gehrungsschnitt vorm verlöten
Erste Lotversuche
2. Eigenbau

2. Eigenbau im Album rahmenbau

Avatar
0
#1 GTdanni (09.01.2009, 19:48)
Erzähl mal was dazu.

Was wird es denn, ein Crosser?
Und warum die Ausfaller?

Cu Danni
Avatar
0
#2 radelwombat (09.01.2009, 20:11)
du meinst gegenüber vertikale?

Es sollte eher ein Langstreckenrad werden allerdings ist mir einiges dabei mißlungen. Ob ich es je aufbaue bin ich mir nicht sicher. Ich habe nochmal das gleiche Satz Röhre und Rahmenbauteile und lege demnächst los und baue das gleiche nochmal ohne die Fehler die machte zu wiederhole naturlich.
Die Röhre sin Columbus Thron OS und die ovale Kettenstreben sind Columbus Zona. Die Muffen wurden alle mit Silber gelötet. Die Ausfallenden und Cantisockeln die zu teif sitzen wurden mit Messing gelötet.
Ich komme nicht dazu vernünftige Bilder davon zu machen also daher diese bescheiden Ablichtung.
Avatar
0
#3 GTdanni (09.01.2009, 20:30)
Ja die Vertikalen Ausfaller meinte ich, da sehe ich ausser bei SSP keinen Vorteil.
Ich habe selber Rennräder mit Vertikalen und das ausrichten ist immer nervig und man muss den Schnellspanner immer so festknallen.

Aber schöne Arbeit um die ich dich beneide, irgendwann will ich sowas auch mal machen. Leider werden die Lehrmeister ja immer weniger.

Cu Danni
Avatar
0
#4 GTdanni (09.01.2009, 20:32)
P.S. Wenn ich oben vert. sage meine ich Horizontale.
Avatar
0
#5 radelwombat (09.01.2009, 20:37)
naja heute ist das Netz der große Lehrmeister zwar ist es keineswegs so efektiv wie von einem alten Meister zu lernen aber man kann von sehr vielen Meistern lernen und vor allem bekommt man Erfahrungen von anderen Anfänger mit. Es gibt unglaublich viele Fehler die man machen kann, sodass ich die Aussage, dass man zehn Rahmen bauen muss bis man einen Fehlerfrei hinbekommt, sehr gut nachvollziehen kann mittlerweile.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

radelwombat
09.01.2009, 19:29
?
2271
0
rahmenbau
Canon Ixus 70
1/60 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden