Das Thema Flaschenhalter ist noch so ein kleines problem an dem Rad. Es sind Stehbolzen verbaut, somit fallen Schrauben mit Flachkopf schonmal raus. Die Stehbolzen kürzen möchte ich nicht, da man sonst keine normalen Flaschenhalter mehr verbauen kann.
Momentan sieht es so aus:
für normale Strecken ist dieser Halter dran, zwischen Rahmen und Halter befinden sich noch Gummiringe als Unterlage. Die flachen Muttern sind in diesem Bild etwas zu weit eingedreht worden, normal schließen sie bündig ab mit dem Gewinde.
Für diesen Halter habe ich eine extra weiche Flasche welche sich problemlos den Konturen anpasst. Bislang sind auch keine optischen Schäden zu erkennen.
Für lange Brevets nehme ich dann einen Aluhalter für große Flachen. Da stören ein paar Gramm Mehrgewicht nicht, sondern da ist mir die problemlose Haltbarkeit lieber.
Dennoch bin ich noch auf der Suche nach einem Carbonhalter, der eine Mutternvertiefung hat, wo sie verschwinden können aus dem Störbereich..
Momentan sieht es so aus:
für normale Strecken ist dieser Halter dran, zwischen Rahmen und Halter befinden sich noch Gummiringe als Unterlage. Die flachen Muttern sind in diesem Bild etwas zu weit eingedreht worden, normal schließen sie bündig ab mit dem Gewinde.
Für diesen Halter habe ich eine extra weiche Flasche welche sich problemlos den Konturen anpasst. Bislang sind auch keine optischen Schäden zu erkennen.
Für lange Brevets nehme ich dann einen Aluhalter für große Flachen. Da stören ein paar Gramm Mehrgewicht nicht, sondern da ist mir die problemlose Haltbarkeit lieber.
Dennoch bin ich noch auf der Suche nach einem Carbonhalter, der eine Mutternvertiefung hat, wo sie verschwinden können aus dem Störbereich..
Sehr schick aber! Fahre selber noch das 2001er 5500.
Ja, das Blech ist original, man kann es auch nur in dieser Position anschrauben.
Damals hatte man bei Trek eben schon vorausgedacht )