NIK 8546
Mehr Fotos im Album "1980er GIOS Torino Super Record":
NIK 6600
NIK 6603
NIK 7891
NIK 8530
NIK 8546
NIK 8499
NIK 8523
NIK 8524
NIK 8528
NIK 8521

NIK 8546 im Album 1980er GIOS Torino Super Record

Avatar
0
#1 LEEh (22.10.2018, 18:37)
Ist der Schlauchreifen ganz neu? Wenn ja, als Ersatzreifen sollte immer einer verwendet werden, welcher schon mal aufgeklebt war. Dieser hat dann Klebereste, so dass er mit denen auf der Felge gut verbindet (Pattex-Prinzip). Ersatzweise den neuen mit Kleber bestreichen.
Avatar
0
#2 Heidewitzka! (22.10.2018, 21:48)
Danke für den Tip! Ja, der ist neu. War aber schon ein paar Wochen auf einer Felge aufgezogen, allerdings ohne Kleber. Ich hoffe ja, dass ich den nie brauche...
Die aktuellen Reifen sind mit Tufo Klebeband geklebt. Im Falle eines Falles hoffe ich, dass dann noch etwas davon auf der Felge bleibt und noch etwas klebt...
Avatar
0
#3 LEEh (22.10.2018, 22:26)
Ich bin auch Schlauchreifenfahrer und habe im Keller immer einen Schlauchreifenauf einer alten Felge aufgezogen. Zum einem um immer einer Ersatz parat zu haben und um vorgedehnt zu sein, zum andern kann sich durch das Ablagern die Laufleistung deutlich erhöhen (1-2.000 km) ohne an Grip zu verlieren. Ich klebe mit Tubasti.Kleber. Bei diesem reicht eine Lage, aus der Tube direkt auf die Felge gebracht und mit einem Borstenpinsel etwas verteilt. Gegenüber dem Ventil lasse ich immer gut 10 cm klebefrei, um bei einem Defekt eine Angriffsfläche zur Demontage zu haben. Da ich klebe, kenne ich mit dem Klebeband nicht aus, gerade bei einem Defekt unterwegs.
Der Defektteufel wird Dich bestimmt auch mal treffen. Mein Vorderrad ist einmal 18.711 km defektfrei gelaufen, ein anderes Mal hatte ich bereits nach 600 km einen Platten.
Ich fülle dann Dichtmilch ein, dies funktioniert ganz gut.
Avatar
0
#4 Heidewitzka! (23.10.2018, 16:13)
Das Rad wird ja nur sehr selten bewegt und dann auch nur kurze Strecken. Dichtmilch hab ich auch an Bord. Im unwahrscheinlichen Fall eines Defekts, der sich mit Dichtmilch nicht beheben läßt, reicht hoffentlich der Ersatzreifen, um vorsichtig nach Hause zu rollen...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Heidewitzka!
21.10.2018, 22:17
21.10.2018, 17:41
639
0
1980er GIOS Torino Super Record
Nikon D7100
1/250 s ƒ/6 210 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden