Canyon Ultimate CF Super Record LTD
Mehr Fotos im Album "Rennräder":
Mortirolo-in-freier-Wil-d-ier-bahn2
Cube Aerial
Cube Aerial
tour-forum3
Canyon Ultimate CF Super Record LTD
Bild054
DSCN2125
img 0545s
img 0546s
img 0548s

Canyon Ultimate CF Super Record LTD im Album Rennräder

Mein gewonnenes Bike...
Avatar
0
#1 MischkaBaer (13.03.2009, 19:14)
Beim Preissauschreiben in der Roadbike ?
Avatar
0
#2 Enrico77 (13.03.2009, 19:18)
Sehr schönes Rad und auch gut...auch wenn manche was gegen versender Räder haben!
Avatar
0
#3 Nini84 (13.03.2009, 19:19)
Jepp. Habe mich aber fürs 2009er Modell entschieden.
Avatar
0
#4 Bianchi Peter (13.03.2009, 19:20)
Glückwunsch...da würd ich auch nicht nein sagen....
Avatar
0
#5 Enrico77 (13.03.2009, 19:20)
ja würde mir auch gefallen!Wie lange musst du warten???
Avatar
0
#6 MischkaBaer (13.03.2009, 19:22)
mist ich hab nicht gewonnen Herzlichen Glückwunsch ist ein sehr schönes Rad
Avatar
0
#7 Nini84 (13.03.2009, 19:22)
Ich soll es in der 18-19KW bekommen.
Avatar
0
#8 Enrico77 (13.03.2009, 19:23)
Find die canyon Räder echt geil!
Avatar
0
#9 Ortsschildsprinter (13.03.2009, 19:28)
Glückwunsch!
Avatar
0
#10 Nini84 (13.03.2009, 19:30)
Ich hätte das Rad zu Weihnachten haben können. Doch weils anfangs nicht in weiss erhältlich war, habe ich mich für 700Euro+langes Warten entschieden.
Avatar
0
#11 CDR (13.03.2009, 20:34)
unter 6 kg ?
Avatar
0
#12 campyonly (13.03.2009, 20:47)
Die Komponenten nehme ich mit Handkuss, aber dieser deformierte Kleiderbügel an dem sie hängen gehört entsorgt.
Das ganze schreit für mich nach einem Colnago.
Avatar
0
#13 Nini84 (13.03.2009, 20:49)
5.9kg sollen es sein. Ich bin ja mal gespannt, was es in der 54Rh wiegt...
Avatar
0
#14 Nini84 (13.03.2009, 20:51)
deformierte Kleiderbügel ???
Avatar
0
#15 CDR (13.03.2009, 20:52)
Toprad - absolut state of the art.
Fährt ein Kollege von mir auch (mit R-Sys + Record 0 und ist absolut begeistert.
Avatar
0
#16 Nini84 (13.03.2009, 20:55)
Mir gefällt zwar die Rahmenfarbe, ob ich mich jedoch an die Rahmenform gewöhnen werde,weiss ich nicht!
Habe ja das schicke Rad leider noch nicht zu Hause stehen..
Avatar
0
#17 campyonly (13.03.2009, 21:00)
"state of the art" ist für mich nur ein Massrahmen von einem DER Meister.

@wiederda, da hat wohl einer was nicht verstanden, wenn nicht sogar alles in der Radsportwelt.
Avatar
0
#18 BLC (13.03.2009, 21:13)
Es ehrt mich natürlich, dass du immer wieder meine Kommentare aufgreifst und mich auch sonst in fast jedem Post direkt oder indirekt erwähnst. Aber kommst du dir dabei nicht blöd vor? Hast keine eigenen Sprüche? Keine eigenen Idole? Keine Ziele?. Das ist schon recht nahe am stalking.
Avatar
0
#19 Enrico77 (13.03.2009, 21:16)
Also wenn man den Rahmen als Kleiderbügel bezeichnet,dann hat einer schon recht wenig Ahnung!!!
Avatar
0
#20 Nini84 (13.03.2009, 21:27)
Ach der Rahmen war gemeint. Ich bin echt mal gespannt, was der Rahmen live hermacht. Die Trompetenform gefällt mir nämlich nicht wirklich.
Avatar
0
#21 campyonly (13.03.2009, 21:29)
Tu dir einen gefallen und verklopf den deformierten Kleiderbügel.
Avatar
0
#22 Enrico77 (13.03.2009, 21:33)
Ich kenne zwei Leute die haben vorher Pinarello gefahren sind jetzt Canyon 08er!BEIDE sagen das sie das Canyon besser finden!!!
Avatar
0
#23 Nini84 (13.03.2009, 21:34)
Was könnest du mir stattesen empfehlen?
Avatar
0
#24 Enrico77 (13.03.2009, 21:35)
Und außerdem kann sich heute keiner mehr leisten,was auf den Markt zu bringen....das nix taugt!!!
Avatar
0
#25 campyonly (13.03.2009, 21:35)
Toll! ich kenne auch Leute denen schmecken Tütensuppen.
Avatar
0
#26 Enrico77 (13.03.2009, 21:36)
@ Nini84 lass dich jetzt doch nicht von dem Rad abbringen!
Avatar
0
#27 Enrico77 (13.03.2009, 21:37)
Ein red bull ist auch was schönes...stimmt!
Avatar
0
#28 BLC (13.03.2009, 21:37)
Hauptsache, der STW-Wert stimmt! Den braucht man auch bei jeder RTF, nachdem man sich ordentlich Kuchen und Waffeln in die hohle Nuss gekloppt hat.
Avatar
0
#29 Nini84 (13.03.2009, 21:41)
Red Bull ist natürlich vom STW echt super. Würde mir aber viel lieber ein Simplon Pavo oder Stevens SLC holen.
Avatar
0
#30 countcount (13.03.2009, 21:52)
das ist nicht wirklich schlecht.
Avatar
0
#31 Spencer (13.03.2009, 22:00)
@wiederda: 2 Jahre nichts kapiert. Trotzdem danke, dass Du weiterhin Promotion betreibst.
Avatar
0
#32 BLC (14.03.2009, 09:24)
Ein neidisches, verbittertes Äffchen. Nicht erreicht, nichts kapiert.
Avatar
0
#33 campyonly (14.03.2009, 16:39)
Avatar
0
#34 CDR (14.03.2009, 17:51)
technisch top, das stimmt: Das Scott hat auch den Roadbiketest in der heutigen Ausgabe zusammen mit dem Canyon gewonnen. Die beiden Marken sind halt state of the art - ich kenne unter den hunderten Canyonfahrer hier im Forum nicht einen einzigen Unzufriedenen. Unzufriedenheit herrscht lediglich bei den Lieferzeiten.
Dieses Scott gefällt mir aber nicht, schwarze Räder sind nicht mehr mein Geschmack.
Avatar
0
#35 countcount (14.03.2009, 18:11)
die neuen canyons gefallen mir sogar mittlerweile (gut das dieses hässliche bauchige steuerrohr verschwunden ist) nur das mit dem schriftzug ist weiterhin nicht wirklich schön
Avatar
0
#36 campyonly (14.03.2009, 18:52)
Was interessieren schon irgendwelche (Fake-)Test's von zu bezahlenden Werbeblättchen mit ST-Werte-Wahn???

*gähn*

"state of the art" kann mM nach so wie so nur ein von Meisterhand gefertigter Massrahmen sein.
Avatar
0
#37 CDR (14.03.2009, 20:11)
Laß dich halt nicht so provozieren. Ich weiß doch, dass du nichts von diesen Magazinen hälst - wollte dich nur ärgern

Nichtsdestotrotz: Bei Nicht-Maßrahmen von der Stange ist Canyon state of the art
Avatar
0
#38 countcount (14.03.2009, 21:48)
das ganze carbonzeugs wird doch eh in fernost hergestelt, egal welcher hersteller. und canyon, focus und andere deutsche hersteller stehen den italienern oder amerikanern in nichts nach...ausser vielleicht der vergangenheit. aber wenn ich mir pinarello usw anschaue...der wird nicht mehr von hand geschweisst...warum sollte ich dann für den namen soviel mehr bezahlen?
Avatar
0
#39 campyonly (15.03.2009, 09:17)
@countcount, weil es nicht ganz so einfach ist wie du es darstellst.
Focus, Canyon, RedBull etc ist gegenüber den grossen Italienern, Franzosen usw. wirklich austauschbar, und beliebig. Klar wenn man natürlich dem Viagragesteuerten STW-Wahn als "state of the art" sieht sind sie gut, aber einen Rahmen nach einem Wert zu beurteilen ist doch etwas schmalspurig. Ein Pinarello usw. finde ich nicht unter tausend andere Namen/Labels. Es gibt genügend aus Italien, wie eben DeRosa und Colnago, die wiederum sehr eng mit Deda bzw Columbus im Carbonberich zusammenarbeiten, und auch im Land fertigen. Du glaubst doch nicht wirklich das Canyon Entwicklungsarbeit leistet wie zB ein Denk, Specialized, oder einer der grossen Rohrsatzhersteller. Das Geld bei Canyon fliest in's Marketing, sprich viel Werbung in den Heftchen mit fragwürdigen Tests, wo dazu auch noch gaaanz zufällig immer die mit den grössten Anzeigen gewinnen.
Dazu kommt das Canyon nicht einmal konstant weiterentwickelt, denn was wurde aus der Gabel mit konischen Schaft, und das hoch-querovale Unterrohr bringt bei Carbon rein gar nix, ist dummerweise eine Entwicklung für leichte Alurohrsätze wie bei Cannondale. Auch die Qualitätsprobleme sind hausgemacht, klar für'n Endverbraucher sind die Preise nicht schlecht, aber dafür wird in der Produktion ordentlich gespart, bzw bei der Endkontrolle, siehe Gabeltausch-Aktion und das Problem mit dem Umwerfersockel. Man kann nur drauf warten bis das nächste übel kommt, denn von hoher Sorgfalt in der Endkontrolle/Fertigung zeugt das nicht gerade.
Aber anscheinend sind die Kunden von Pinarello, DeRosa, Bianchi, Colnago alle etwas Dumm weil sie mehr bezahlen.
Und natürlich stehen Focus, Canyon RedBull NICHT auf der gleichen Linie wie genannte, schon alleine die gewollte und nicht gekonnte Lackierung machen hier den feinen Unterschied. Da kannst du sagen was du willst, aber gerade Focus und RedBull, was für lächerlich Namen hier schon verwendet werden, sind wie Kasperlesbuden lackiert. Hier stimmt weder die Form der Lackierung noch die Farbgebung an sich, den alleine mit dem Trend zu gehen macht noch lang keine haptisch schöne Lackierung aus. Ein Ästhet wird das immer für gewollt und nicht gekonnt erachten. Schon alleine wegen solcher Details muss man die Italiener höher werten: http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/49240

Warum glaubt ihr eigentlich immer den Heftchen? Wenn die schreiben das Elvis lebt glaubt ihr es dann auch??? Ich bin immer wieder erstaunt wie kritiklos diesen Faketests geglaubt wird, und warum das gerade beim Rahmen so "Pfenninggefuchst" wird.

Ihr wisst aber auch das in den grossen Radsportnationen sich kaum einer für die STW-Werte interessiert, wohl typisch deutsch alles zu Tode testen. Oder glaubt wirklich einer das man beim fahren einen STW von beispielsweise 60 und 80 unterscheiden kann, denn ein superduper Wert macht noch lang kein sicheren Abfahrer, schneller oder sonst was. Aber die beste Kombi ist noch immer STW von 10.000, und dann extra dicker Gelsattel, da sieht man doch eindeutig das die sog. Canyonentwickler auf einem Auge völlig blind sind. Denn wen man vor lauter Steifigkeitswerte letztendlich den Rücken schädigt, ist auch keine hohe Leistung mehr möglich, hat ja Specialized mal eindeutig erkannt.

"state of the art" oder was ist Kunst und Können?!
http://www.tommasini.com/telai/carbofire.html
http://www.tommasini.com/telai/carbolight.html
http://www.colnago.com/masterENG.html
http://www.colnago.com/masterENG.html
www.derosanews.com
http://www.passione-bici.de/kollektionen/2009/carbon/idol/
http://www.passione-bici.de/kollektionen/2009/titan/titanio-xs/
http://laufrad-hannover.de/index.php?id=786
Avatar
0
#40 Enrico77 (15.03.2009, 14:23)
Canyon sind Top Räder!
Avatar
0
#41 campyonly (15.03.2009, 16:03)
@Enrico77, deine Meinung? oder nachgeäfftes blabla aus den Zeitschriften?

@wiederda, Warum glaubst du warum Ete das macht?
Schöne Träumerei aber sonst nix! Denn Privat fährt er einen Carbonrahmen von Spin.
Avatar
0
#42 Enrico77 (15.03.2009, 16:06)
Meinung...ich bin das 2008er Model schon gefahren und finde echt das es sich super fahren lässt!
Avatar
0
#43 campyonly (15.03.2009, 16:10)
und deswegen fährt sich Bianchi usw jetzt schlecht weil die auf STW nur zweit oder drittrangig schauen?
Hm warum die das wohl so machen?
Avatar
0
#44 Enrico77 (15.03.2009, 16:16)
Das sag ich nicht...ich hab gesagt das Canyon bestimmt nicht schlechter als ein Bianchi,Giant usw
Avatar
0
#45 campyonly (15.03.2009, 16:24)
Trotzdem sehe ich keinen Gleichstand da ihnen jeglicher Reiz fehlt, wie von mir schon aufgeführte Details, Lackierungen usw... fehlen hier komplett.
Avatar
0
#46 Enrico77 (15.03.2009, 16:47)
Grad das finde ich schön...das unauffällige!!!
Avatar
0
#47 campyonly (15.03.2009, 17:13)
wenn es um Eleganz geht dann sag ich DeRosa:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/49577
Avatar
0
#49 countcount (15.03.2009, 17:17)
ja de rosa mag ich schon voll! Sehr schöne Räder auch im Detail. Nur grundsätzlich die Disskussion ist halt müssig...sonst würde kein Profiteam canyon fahren.
Avatar
0
#50 campyonly (15.03.2009, 17:17)
@countcount, grauenhaft, sprich gewollt aber nicht gekonnt! und willst jetzt nicht wirklich mit einem DeRosa gleichsetzen, oder?
Mit der SR und Lightis wollen sie halt Stangenware adeln, mM nach totaler quatsch beim Rahmen so zu geizen, denn es zeigt eindeutig das es nicht passt. Somit hast du natürlich recht dass das Cube nett ist, denn nett ist die kleine Schwester von scheXXX.

@wiederda, schön wie du auf das Marketing- und Zeitschriftengewäsch reinfällst, da hat C. schon ganze Arbeit geleistet. Bin wirklich wieder einmal erstaunt wie kritiklos das hingenommen wird. Wenn die Rennradbravos demnächst von Ausserirdischen berichten glaubst du es auch?
Avatar
0
#51 campyonly (15.03.2009, 17:24)
Bayern und Real ist meines Wissens nach Oberliga
Canyon nicht mal Kreisliga
Avatar
0
#52 countcount (15.03.2009, 17:29)
und st pauli ist championsleague, ne
Avatar
0
#53 Enrico77 (15.03.2009, 17:34)
@ Camaynoly ich glaub es hat kein Sinn mit dir über sowas zu reden!Bei dir sind nur Räder aus Italien gut...so wie das aussieht!Das ist aber nicht der Fall,auch andere bauen GUTE Räder!
Avatar
0
#54 campyonly (15.03.2009, 17:39)
Gute Räder gibt es tatsächlich viele, aber ausserordentlich gute Räder mit einer gewissen Aura nur sehr wenige, sozusagen das Beste ist gerade gut genug

ich würde evt den C. gegen den hier tauschen http://www.grofa.com/doc_data/produkte2009/produkte_look_bikes_01_595_pro_team_origin.shtml
Avatar
0
#55 Enrico77 (15.03.2009, 17:48)
Ich wette mit dir..wenn man dir ein Canyon Rahmen hinstellt mit Bianchi aufklebern,dann sagst du das sich das Rad geil fährt!
Avatar
0
#56 campyonly (15.03.2009, 17:51)
Quatsch, und das weist du auch bzw nichts verstanden, denn ich kenne die Formen von Bianchi viel zu gut, ausserdem ist mir bei C. das OR in meiner Grösse zu kurz.
Avatar
0
#57 Enrico77 (15.03.2009, 17:55)
mal abgesehen von Form und Größe natürlich...rein um die Qualität!!!
Avatar
0
#58 countcount (15.03.2009, 18:11)
ist doch total egal...soll jeder fahren was er mag/willl/kann.
letztendlich entscheidet eh was man in den beinen hat. klar ist es schön ein im detail schönes rad zu fahren. der eine ist halt mehr der sammler und bastler, der andere mehr der reine race-fahrer..und wiederum andere nutzen das rad nur um von a nach b zu kommen....
Avatar
0
#59 ekuZa (15.03.2009, 18:13)
Zu den Tests von Tour etc.:

Zitat von einem Engländer auf der BOOT zu Yachttests:
"Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Redakteur schreibt "das Boot segelt sich scheiße", wenn er umsonst segeln kann, Verpflegung und Hotel bekommt und die nette Blonde obendrauf?"

Er hat nicht ganz unrecht.

Interessant zu Canyon: Es gab eine Zeit wo nicht so viele Anzeigen in der Tour waren und.. bumm Canyon war Platz 2.
Hab die Ausgabe irgendwo hier.. schick ich gerne weiter.

Außerdem stimme ich campyonly zu: Die Details sind es doch die ein Rad ausmachen.
Zudem hat ein Canyon keinerlei Charakter! Und der Charakter formt das Rad, wenn ich ein Canyon sehe (auch mit LW etc.) denke ich "Canyon halt".. sehe ich ein DeRosa schaut man gerne zweimal hin. Man genießt es das Rad zu "bewundern".

Und ob ich jetzt 5000 Euro für das obengenannte Canyon Rad ausgebe (ja, er hat es gewonnen - aber es gibt auch Leute die kaufen sowas ) oder 5500 für ein schickes Rad mit Charakter..
Avatar
0
#60 countcount (15.03.2009, 18:24)
...wenn ich paar tausend euro übrig hätte würde ich wohl auch erstmal bei z.b. ridley, de rosa,look,scott usw gucken. aber wer weiss wenn man ein super angebot bekommt...ganz viel unschöner find ich die canyons bald nicht mehr (so wie ich es früher getan habe)
Avatar
0
#61 campyonly (15.03.2009, 18:27)
@ekuZa, so ist es! 5000€ für'n deformierten Kleiderbügel

@countcount, woher kommt die Erkenntnis das Vielfahrer kein Detailverliebtes Rad wollen? Denn ich fahr gut und gerne 16.000km im Jahr, und da sehe ich das Rad fast täglich, da hab ich wirklich kein Bock auf 0815.

@wiederda, Warum kaufst du dann die Heftchen, eine literarische Meisterleistung sind die nun auch nicht gerade. Brauchst du evt. nicht doch die Bestätigung von Zedler & Co. Hat eigentlich einer der Tour-Tester mal was nennenswertes gewonnen, oder woher nehmen die Erfahrungswerte und Urteilsvermögen?
Avatar
0
#62 ekuZa (15.03.2009, 18:29)
Wo bekommst du den ein Super Angebot?

Wenn ich zum Händler gehe bekomm ich das selbe Preis/Leistungsverhältnis für ein bisschen mehr, wobei da kann ich das Rad Testfahren und am Preis geht auch immer was.

Und wenn ich bei dem Canyon hier bin bekomm ich sicherlich bessere Räder.


"Selbst wenn ich auf Grundlage von Test´s kaufen würde, wäre ich nicht schlecht unterwegs. Andere kaufen eben Räder nach dem selbsterdachten Errektionsstatus und Elffachnudeln..."
Nein, du wärst gut unterwegs. Niemand sagt das die Räder schlecht sind. Aber sehr gut wärst du nicht unterwegs. Und ich kaufe meine Räder nicht mit dem Errektionsstatus, ich baue sie mir selbst zusammen und habe ein "individuelles" Rad. So wie es mir gefällt.
Avatar
0
#63 countcount (15.03.2009, 18:30)
ok ich klinke mich nun aus, bevor das eine:
http://www.youtube.com/watch?v=3khTntOxX-k wird
Avatar
0
#64 Enrico77 (15.03.2009, 18:34)
Ich denke eh...das WIR ALLE keinen großen Unterschied zwischen den Rädern spüren....wir sind ALLE nur Hobbyfahrer und keine Profis!!!
Avatar
0
#65 ekuZa (15.03.2009, 18:34)
Soo.. das Canyon ETE Rad kostet mal "nur" 5999 Euro.. und hat Ritchey + FSA Anbauteile, Super Record und LW..

Toll, aber für das Geld bekomm ich ein ähnliches Rad mit Charakter und Liebe zum Detail.

Und wenn ich es mir selbst zusammenbaue, komm ich mit dem Geld auch für sowas in der Art hin. Mit tollem Rahmen. Mit Charakter. Mit Charme.
Avatar
0
#66 ekuZa (15.03.2009, 18:36)
"Ich denke eh...das WIR ALLE keinen großen Unterschied zwischen den Rädern spüren....wir sind ALLE nur Hobbyfahrer und keine Profis!!!"

Genau, auf die STW-Werte kann man getrost sch...
Aber ICH (und DU bestimmt auch) merke die Details an einem DeRosa. Dazu muss man kein Profi sein.
Avatar
0
#67 Enrico77 (15.03.2009, 18:42)
Ja...das aussehen ist ja aber Geschmacksache!
Avatar
0
#68 Hummel [ITA] (15.03.2009, 19:37)
@campy: Du bist einfach ein Italiener, gefangen im Körper eines Deutschen! Soll jetzt nicht blöd klingen...ist mir nur so spontan eingefallen. Für den Großteil der Radfahrer in Italien ist es selbstverständlich was mit ner bekannten Marke drauf zu fahren. Man muss nicht erklären, wieso man jetzt mehr ausgibt obwohl andere Räder laut Tests etc. "besser" oder gleich gut bei niedrigeren Preis sind. Das Rad ist ja auch ein wenig ein Statussymbol. Du lebst wenigstens den Radsport und das Fahrrad ist für dich nicht ein Utensil, sondern eine Leidenschaft...die Gruppe der leidenschaftlichen Rennradfahrer, die ein bisschen auf Traditionsmarken schauen ist leider etwas kleiner geworden. Natürlich versteht ein Mensch, der das Rad als Arbeitstier sieht, nicht wieso man für ein Carbonrad mit Chorus plötzlich 1000 € - 2000 € mehr ausgeben soll Ist ja immer aus Carbon und ob jetzt z.B. Canyon oder Cinelli drauf steht ist doch egal..fängt beides mit C an und in Trendfarbe weiß gibt es beide auch
Avatar
0
#69 campyonly (15.03.2009, 20:04)
@Hummel, Danke! ich fühl mich wirklich geehrt
Avatar
0
#70 ekuZa (15.03.2009, 22:37)
Gut, ich hab ein Müsing mit 9x Dura-Ace - durchwegs kein hochwertiges Rad.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Nini84
13.03.2009, 19:10
?
2352
1
Rennräder

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden